+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text in gleicher Zeile einmal rechtsbündig und einmal linksbündig

TP-Newbie Scherd macht alles soweit korrekt

Text in gleicher Zeile einmal rechtsbündig und einmal linksbündig

Hallo liebe Forengemeinde,
    mein erster Beitrag hier

Dann will ich auch gleich mal meine Noob-Frage formulieren:

Also, bin wie gesagt etwas neu in dem Gebiet Dreamweaver CS4, aber habe mich jetzt auch schon durch einige Bücher etc. gearbeitet und weiss zumindest ein bisschen was, jedoch scheitert es dann bei der Umsetzung teils noch an einfachen Dingen. Hier mein Problem:

Wenn ich in ein und derselben Zeile sowohl Text auf der linken als auch auf der rechten Seite haben möchte, wie mache ich das eigentlich?
    Es gibt ja nicht sowas wie die "Tab"-Taste in Dreamweaver und den Abstand mit Leerzeichen ausfüllen ist doch sicher auch unprofessionell.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Im voraus vielen Dank!

Scherd

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hm... Du könntest mit float arbeiten - also den Absätzen (<p> .... </p>) die gewünschte Eigenschaft zuweisen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie Scherd macht alles soweit korrekt
    Danke!
    Ich bin gestern noch auf das Thema "Layer" gestossen. Damit scheint man ja auch Text, Bilder etc. an jede beliebige Stelle setzen zu können. Ist das ok, wenn man das nutzt, oder sollte man diese Technik z.B. nur nutzen wenn es gar nicht mehr anders geht?

Scherd

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Sicher kannst Du das auch mit DIVs machen - aber dann erhälst Du ja wieder Quelltext, der eigentlich überflüssig ist...

Letzten Endes ist es aber auch wieder egal - hauptsache es läuft und für den Anfang ist es so auch ok.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten