+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontextmenü "edit with dreamweaver" verschwunden

TP-Member attacke ist auf einem guten Weg

Kontextmenü "edit with dreamweaver" verschwunden

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, daß bei mir unter Win 7 (64) und Dreamweaver CS5 leider der Kontextmenüpunkt "edit with Dreamweaver" verschwunden ist.

Auch durch eine Neuinstallation von DW lässt sich dieser Eintrag nicht wieder herstellen.

Ich suche nun einen passenden Registry Eintrag für Win 7, der dieses Problem behebt.

Kann jemand helfen?

LG

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin,

hat doch nix mit DW zu tun sondern mehr mit Windows ...

mach mal einen beliebigen Ordner auf -> Extra -> Ordneroptionen und dort auf den Tab "Dateitypen", da kannst du auch händisch festlegen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet wird

Hallo Thomas,

da hast Du natürlich recht, das Thema gehört ins Forum Betriebssysteme. Sorry dafür.

Mein Problem ist, daß ich ja nicht den Dateityp grundsätzlich Dreamweaver zuordnen möchte, da ansonsten sich die HTML Dateien per
    Doppelclick nicht mehr im Browser öffnen.

Ich möchte, daß die Zuordnung ldgl. als Standardeditor für HTML über den Kontextmenü-Link "edit with Dreamweaver" erfolgt, wie es eigtl. nach der Installation des Programms standard ist.

Leider ist Dreamweaver im System gar nicht mehr als HTML-Editor angemeldet und auch als Option in INTERNETOPTIONEN > PROGRAMME > HTML bearbeiten > HTML-Editoren nicht mehr verfügbar.

Diese Registrierung von DW als HTML-Editor würde ich gerne wiederherstellen.

Für alle Interessierten oder Betroffenen, ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Suche in der Registry nach "default editor"

HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Internet Explorer
    Default HTML Editor
    shell
    command >> hier den Pfad zu Dreamweaver eintragen
    (z.B. "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Dreamweaver CS5\Dreamweaver.exe","%1")

neu starten.

obwohl jetzt Dreamweaver unter

Internetoptionen > Programme > HTML Bearbeitung > HTML Editor

aufgeführt und ausgewählt ist gibt es immer noch keine Reaktion im Kontextmenü!

Erst nachdem ich nochmal unter HTML Editor auf "(Windows)Editor" gewechselt und bestätigt habe
    und dann wieder auf "Dreamweaver" zurückgewechselt und bestätigt habe, wurde die Änderung
    berücksichtigt.

Nun ist Dreamweaver als standard HTML-Editor aktiv und die Dateien können per Kontextmenü mit dem
    Befehl "Bearbeiten" in DW editiert werden.

+ Antworten