Hallo zusammen,
absoluter Frischling bei der Website-Erstellung braucht dringend Hilfe
Habe in einer Datei einen Link zu einem pdf (der sich auch auf im Ordner der Site befindet)
<a href="../texte/AGB2002.pdf" title="AGB" target="_blank">
Wenn ich diesen im Browser öffnen möchte, bekomme ich Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden". Warum?
Beim Testen der Navigation funktionieren auch einige Links nicht (Verlinkung zu Dateien in der Site), andere funktionieren - wie das?
Bitte dringend um Hilfe!!
Geh mal in die Siteverwaltung von Dreamweaver und schau ob die Art der Verlinkung auch auf „Relativ zu Dokument“ eingestellt ist.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Danke euch beiden f�r Eure Hilfe!
Leider ist mein Problem noch nicht behoben. In der Siteverwaltung passen die Einstellungen wie bei Torsten dargestellt.
Die Ordnerstruktur ist folgende:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\TSELEKTRONIKGMBH\impressum
Im Text des Impressums habe ich ein Wort mit den "AGBs" verlinkt. Der Text der AGB ist hier als PDF gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\TSELEKTRONIKGMBH\texte
Beim Verlinken habe ich im DW auf das Durchsuchen-Symbol gegangen und habe dann die entsprechende Datei ausgew�hlt.
Beim Verlinken der Navigation bin ich gleicherma�en vorgegangen. Nur lassen sich einige Seiten beim Anklicken leider nicht �ffnen. Hier der Codeauszug:
<ul id="MenuBar1" class="MenuBarVertical">
<li><a href="../startseite/index.php" title="Startseite der TS-ELEKTRONIK GMBH">Home</a> </li>
<li><a href="../produkte/index.php" title="Produkte der TS-ELEKTRONIK GmbH" class="MenuBarItemSubmenu">Produkte</a>
<ul>
<li><a href="../produkte/steuerungstechnik.php" title="Steuerungstechnik der TS-ELEKTRONIK GmbH">Steuerungstechnik</a></li>
<li><a href="../produkte/elektronikmodule.php" title="Elektronikmodule der TS-ELEKTRONIK GmbH">Elektronikmodule</a></li>
<li><a href="../produkte/pruefvorrichtungen.php" title="Pr�fvorrichtungen der TS-ELEKTRONIK GmbH">Prüfvorrichtungen</a></li>
<li><a href="../produkte/sensoren.php" title="Sensoren der TS-ELEKTRONIK GmbH">Sensoren</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="../dienstleistungen/index.php" title="Dienstleistungen der TS-ELEKTRONIK GmbH" class="MenuBarItemSubmenu">Dienstleistungen</a>
<ul>
<li><a href="../dienstleistungen/elektronikentwicklung.php" title="Elektronikentwicklung der TS-ELEKTRONIK GmbH">Elektronikentwicklung</a> </li>
<li><a href="../dienstleistungen/elektronikfertigung.php" title="Elektronikfertigung der TS-ELEKTRONIK GmbH">Elektronikfertigung</a></li>
<li><a href="../dienstleistungen/softwareentwicklung.php" title="Softwareentwicklung der TS-ELEKTRONIK GmbH">Softwareentwicklung</a></li>
<li><a href="../dienstleistungen/schaltplanerstellung.php" title="Schaltplanerstellung der TS-ELEKTRONIK GmbH">Schaltplanerstellung</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="../kontaktformular/index.php" title="Kontaktformular der TS-ELEKTRONIK GMBH">Kontakt</a></li>
<li><a href="../impressum/index.php" title="Impressum der TS-ELEKTRONIK GMBH">Impressum</a></li>
</ul>
Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Bitte helft! DANKE!!
Kannst Du das ganze mal auf einen Server laden damit man sich das anschauen kann?
Nein (thoeretisch natürlich schon).
Aber Du kannst dazu einen Free-Webspace nutzen, z. B.: http://www.funpic.de/
Naja, sehen kann es erstmal nur derjenige der den Link hier sieht.
Du kannst die Seite ja hochladen, hier posten, und nach Problemlösung wieder löschen. In google o. ä. wird sie nicht auftauchen.
Ich kann mich jetzt leider nicht länger mit dem Problem befassen. Muss nachher oder morgen noch mal in aller Ruhe die Seite auf den Server zu bekommen. Hoffe, ich bekomme dann auch weiterhin Hilfe. Danke schon einmal!
So, da bin ich wieder!
Das Problem mit den Links konnte ich jetzt doch selber beheben. Es klappt!
(Habe noch einmal die Linkziele überprüft und auf die Ebenen geachtet!)
Das Hochladen der Seite auf funpic allerdings ging nicht. Warum weiß ich nicht. Kam jedenfalls beim DW immer Fehlermeldung.
Beim Testen der Site mit verschiedenen Browsern kam jetzt noch folgendes Problem beim Absenden des Kontaktformulars. Es taucht in jedem Feld folgender Fehler auf:
<br /> <b>Notice</b>: Undefined variable: strFirma(oder entsprechend den anderen Textfeldern) in <b>C:\xampp\htdocs\tselektronikgmbh\kontaktformular\index.php</b> on line <b>72</b><br />
Die Variablen stimmen aber überall überein, in ID des Textfeldes, in My-SQL-Datenbank, in php-Befehlen.
Weiß jemand Rat? Ansonsten stell ich die Frage noch einmal separat im Forum.
Danke schon einmal!
Das ist kein Fehler, sondern eine Notice.
Definiere diese Variablen mal alle am Anfang des Scripts, z.B.:
Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.PHP-Code:$strFirma = '';