+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie ist das mit dem PDF?

TP-Newbie Peter Hopfinger macht alles soweit korrekt

Wie ist das mit dem PDF?

Hallo
    Ich habe auf meiner Seite http://www.buildinginspectionperth.net.au nun versucht ein PDF file einzufuegen. PDF File ist ganz unten auf der Seite!
    Mein Problem ist aber das wenn jemand auf das PDF file drueckt sich KEIN seperater link oeffnet, sondern die eigentliche Hauptseite wo das file draufliegt wechselt zur datei.
    Wenn aber jemand das pdf aus versehen wegdrueckt anstatt die back taste im browser zu benutzen ist auch meine Seite logischerweise verschwunden.
    Habe schon einiges drueber gelesen wie es funktionieren sollte bei dw8 aber noch nix gefunden ueber Dw 4.

Kann da jemand helfen??

Gruesse Peter

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Da gibt es zwei Wege (vorweg: Ich habe keine Ahnung, wie es bei DW funktioniert!)

- Lasse den Link einfach in einem neuen Fenster öffnen (target="_blank") - sollte mit DW-eigenen Mitteln eigentlich möglich sein.

- Oder du kannst per HTTP-Header die Anweisung geben, dass die Datei doch bitte nur zum Download angeboten wird. Das funktioniert, wenn du den sogenannten "Content-Disposition"-Header setzt.
    Das erfordert aber deutlich mehr Aufwand und setzt i.d.R. Scriptsprachen wie PHP oder ASP auf dem Server voraus.

TP-Newbie free printable macht alles soweit korrekt
    Ja, target="_blank" eignet sich dazu sehr gut.
    Bei Dreamweaver: einfach Link markieren und unter "Einstellungen" – "Ziel" im Pulldown"_blank" auswählen.

Wir haben das auf einer unserer Seiten auch genau so umgesetzt. Dort stellen wir im PDF Format Tischkarten zum ausdrucken bereit. Webseite: [URL="http://www.hhghghhghzuuzxx.bla[/URL] Anfangs hatten wir die PDF normal verlinkt, oft wurde dann nach dem ausdrucken das PDF geschlossen und somit auch die Webseite. Seit dem wir die Verlinkung auf target:"_blank" umgestellt haben kommen unsere Benutzer besser damit zurecht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Viele Grüße von free printable
    Geändert von Thomas (12.06.2011 um 20:13 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer