Also mit Dreamweaver + SVN kenne ich mich nicht aus, aber svn:ignore sollte genau das tun. Du fügst diese Ordner zur ignore-Liste hinzu (geht auch über TortoiseSVN), dann werden sie bei commits nicht mehr berücksichtigt.
Hallo!
Hier eine knifflige Frage: ist es möglich bei Dreamweaver gewisse Ordner (wie z.B. den Bilder- oder den Videoordner) aus der Subversion herauszunehmen?
Die Idee dahinter ist, dass ich Scriptdateien mit der Repository abgleiche, aber Images und Videos direkt über FTP auf den Server laden kann.
Diese Ordner sind schon aus der Repository herausgenommen, aber wenn ich sie vom FTP in den Dreamweaver herunterlade, will er sie mir jedes mal zu der Repository hinzufügen.
Bin generell über jede Literatur zum Thema Dreamweaver+Subversion dankbar.
Also mit Dreamweaver + SVN kenne ich mich nicht aus, aber svn:ignore sollte genau das tun. Du fügst diese Ordner zur ignore-Liste hinzu (geht auch über TortoiseSVN), dann werden sie bei commits nicht mehr berücksichtigt.
Danke für deine Antwort.
Verstehe ich aber richtig, dass svn:ignore auf dem Server ausgeführt wird und dass es dafür sorgt, dass gewisse Ordner auf dem FTP nicht mit der Repository synchronisiert werden?
Wenn das so ist, dann ist das nicht das was ich brauche, denn mir geht es um Ordner, die bei der Sychronisierung zwischen Lokal und Repository ignoriert werden sollen.
Beispiel:
Ordner c:/webseiten/meineseite/root/ hat unterordner images/. Datei ../root/index.php soll ins Repository, aber die Datei ../root/images/klein.png soll's nicht, weil sie direkt auf den FTP-Server hochgeladen wird.
Nein, ignore hat mit dem FTP-Server nichts zu tun und muss auch nicht auf dem SVN-Server ausgeführt werden.
Du kannst im lokalen Repository klein.png zur ignore-Liste hinzufügen und die Datei wird dann beim Synchronisieren zwischen lokalem und zentralem Repository ignoriert.
Ob Dreamweaver direkt die Funktion ignore anbietet weiß ich nicht, ansonsten musst Du sie per Kommandozeile oder einem Client wie TortoiseSVN ausführen.
Ja, ich benutze TortoiseSVN. Da habe ich das gerade mit dieser Anleitung ausprobiert. Für TortoiseSVN scheint das auch zu funktionieren. Doch dann bemerkte ich folgendes...
Ein Test:
Ich nehme den Ordner test/ in dem eine Datei test.php liegt. Ich füge test.php zu der Ignore-Liste hinzu.
Ich gehe auf test/-SVN-Properties und lese die Property svn:ignore ab:
"dwsync.xml *.LCK *.mno dwSiteColumnsAll.xml _notes test.php"
Ok.
Ich öffne Dreamweaver.
Ich öffne wiederholt die SVN-Properties von test/ und siehe da - die Property svn:ignore hat plötzlich diesen Wert:
"dwsync.xml *.LCK *.mno dwSiteColumnsAll.xml _notes".
Dreamweaver überschreibt also beim öffnen alle svn:ignore-Properties? Ist das nun ein Bug oder ein Feature?
Hmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst die Kombination Dreamweaver / SVN nicht zur Verfügung habe... sorry.
Aber klingt eher nach Bug.![]()