+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blog- Design umsetzen in HTML/CSS

TP-Junior der.jo macht alles soweit korrekt

Question Blog- Design umsetzen in HTML/CSS

Liebes TP-Forum,

Ich möchte gerne ein Design in Dreamweaver umsetzen, dass die Aufteilung wie das Bild im Anhang hat. Das Design soll in HTML und CSS (vor allem mit DIV-Tags) umgesetzt werden.

Rot markiert:
    Der Navibereich oben, footer unten und der Infobereich rechts (Öffnungszeiten, Büchertipps, Veranstaltungen, Twitter) sollen auf jeder Unterseite gleich sein und bei Veränderung nicht auf jeder Unterseite bearbeitet werden müssen.

Grün markiert:
    Lediglich der Content-Bereich verändert sich beim Navigieren.

PHP und/oder CMS scheinen hier die besten Lösungen zu liefern. Budgettechnisch ist das aber leider nicht drin. Es war meine Idee das Design mit iframes umzusetzen, also Navi, footer und Bereich rechts in iframes zu laden. Allerdings scheint das wohl eine eher überaltete Variante zu sein? Was ist eurer Meinung die beste Variante bei der Umsetzung dieses Designs mit HTML/CSS?

Die Website soll in Dreamweaver erstellt und später vom Kunden in Contribute bearbeitet werden können.
    Habt ihr eine Idee/Tutorial, wie ich das oben beschriebene Problem sinnvoll lösen könnte?

Beste Grüße aus Berlin,
    Johannes
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch,

aus meiner Sicht einfachste Lösung: header, footer und info per php-include in die Einzelseiten einbinden
    (das ist wirklich total einfach und benötigt nahezu null php-Kenntnisse, lediglich der server muss php ausführen können - macht nahezu jeder Billig-webspace heutzutage - und die Einzelseiten müssen mit Endung "php" statt "html" abgespeichert werden, that's all)

TP-Junior der.jo macht alles soweit korrekt
    Hey Thomas,
    vielen vielen Dank für den Tipp! Ich habe mich damit auseinandergesetzt und nun funktioniert das mit dem include schon sehr gut.

+ Antworten