Hallo,
Da Dreamweaver kein Baukastensystem oder ähnliches ist, das Seiten selbst erstellt die dann nur noch angepasst werden müssen, gibt es so eine Zusammenfassung bzw. Auflistung meiner Kenntnis nach nicht. DW baut keine Seiten, sondern hilft nur dem Anwender, der genau wissen muss, was er will.- Gibt es eine Seite wo ich verschiedene Dreamweaver Projekte ansehen kann?
DW fügt für bestimmte Aufgaben bestimmte DW-eigene Kommentare in die Seiten an, nach denen eventuell gegoogelt werden kann, um mit Hilfe von DW erstellte Seiten zu finden. Aber die sagen dann nichts über die Qualität oder die Möglichkeiten von DW aus, sondern eher über die Fähigkeiten des Seitenerstellers.
Kurz: DW macht keine Internetseiten oder Projekte und ist dafür auch gar nicht vorgesehen.
Ja sicher, bloss was hat es für einen Sinn, 3000 Seiten zu erstellen? Das hört sich ohne Kenntnis der Hintergründe eher nach der Aufgabe für eine Datenbank und / oder ein Content-Management-System (CMS) an.- Kann ich mit Dreamwever mehr als 3000 Seiten für 1 Projekt erstellen?
Ähm - ja. Du kannst Seiten mit DW so einrichten, das ein User nur bestimmte Bereiche ändern kann. Das "Ähm" aber, weil ich vermute, das du eher vorgefertigte Funktionen erwartest. Da wird DW deine Erwartungen nicht erfüllen können, da scheint wiederum eher ein CMS geeigneter zu sein.- Kann ein User eigene Daten (Text, Bild, Film) auf ein Dreamweaverprojekt laden und löschen? (kein Forum)
Nein.- Ist die Software einfach zu nutzen? Programmiersprach kann ich nicht, nur Baukastensysthem wie Website X5.
Dreamweaver ist im Prinzip ein ganz normaler Webseiten-Editor, der inzwischen um viele hilfreiche Funktionen erweitert wurde. Dadurch ist aber auch schwieriger zu bedienen als andere Editoren.
Allen Editoren inklusiv DW ist aber gemeinsam, das der Nutzer genau wissen muss, wie HTML und CSS sowie auch andere Aufgaben wie z. B. PHP, funktionieren. Ohne Hintergrundwissen läuft da gar nichts.
Was du wohl suchst ist eher ein besseres Baukastensystem oder ein Content-Management-System (CMS). Wobei du auch mit einem CMS ohne Lernen der jeweiligen CMS-Funktionen und zumindest gutem Verständnis von HTML / CSS kaum befriedigende Ergebnisse erlangen wirst.
Gruss
MrMurphy

LinkBack URL
About LinkBacks