Arbeitest Du mit PHP?
Dann kannst Dunutzen. Andersrum gehts aufCode:<?php echo utf8_encoding(Dein Text); ?>.Code:<?php echo utf8_decoding(Dein Text); ?>
Vielleicht hilft Dir das.
Grüße,
derD
Hallo miteinander,
auf meiner Suche nach der Lösung meintes Problemes bin ich nach 8 Stunden hier gelandet. Ihr scheint ja alle recht fit zu sein, ich selbst beschäftige mich erst seit 8 Monaten mit Webdesign (privat).
Also nicht wundern wenn ich vllt öfter mal nachfrage
Also... meine Schwester hat sich ein Template gekauft was ich mit Flash und Dreamweaver CS5 bearbeite. Das Template ist eine XML Flashseite und wurde in ISO 8859-1 ausgeliefert. Recht schnell hab ich bemerkt das es Probleme mit den Umlauten gibt (wird nicht angezeigt). Aber nur in den Überschriften, in den Read More´s gibt es seltsamerweise keine Probleme. Ich hab mich quer durchs Forum gelesen und hab ziemlich viel ausprobiert, mittlerweile hab ich die main.xml in utf-8 nur wird es immer noch nicht angezeigt. Egal ob ich BOM einschliesse oder nicht. Es steht jetzt endlich wenigstens Kunstler anstatt Künstler auf der Seite nachdem ich den Document Type auf, WML 1.3 Kodierung UTF-8 Unicode Normalisierungsformular KD (kompatibilitätsdekompositon) <--was auch immer das bedeutet^^ und BOM einschliessen, konvertiert habe.
Ich weiss nicht mehr weiter..... Bitte helft mir.
Gruss Matthias
Arbeitest Du mit PHP?
Dann kannst Dunutzen. Andersrum gehts aufCode:<?php echo utf8_encoding(Dein Text); ?>.Code:<?php echo utf8_decoding(Dein Text); ?>
Vielleicht hilft Dir das.
Grüße,
derD