Positioniere die Grafiken absolut und gib den Grafiken für die Ecken oben einen Wert von "top: 0;" und für die Grafiken unten einen Wert von "bottom: 0;".
Hallo.
Ich arbeite mich gerade in Dreamweaver CS5 ein und habe folgende Frage:
Da ich ein Layout erstelle, das dynamisch mit Inhalten (per PHP Include) gefüllt wird, soll sich das div mit diesem Inhalt automatisch in der Höhe anpassen. Soweit so gut, das ist ja kein Problem. Aber: Die div-Box hat als optisches Stilelement oben und unten jeweils links und rechts einen 3D-Schatten, sieht aus wie ein sich biegendes Blatt. Insgesamt also vier Grafiken für die vier Ecken.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass die beiden Schatten-Grafiken unten links und rechts an der Textbox kleben, egal wie viel hoch die Box durch denText wird?
Oje, ich hoffe, ich habe mich da verständlich ausgedrückt...
Gruß
Benedikt
Positioniere die Grafiken absolut und gib den Grafiken für die Ecken oben einen Wert von "top: 0;" und für die Grafiken unten einen Wert von "bottom: 0;".
Hm... irgendwie klappt das bei mir nicht, weil ich wohl die Schatten-Grafiken nicht richtig zum div positioniere.
So soll das in etwa aussehen:
Die schmalen Kästchen sind die Schatten, die unteren sollen immer unten sein, egal wie hoch das div ist.
Ich schaffe es nicht, die Schatten-Grafiken so zu positionieren, wie auf der Zeichnung.
Ein Anfänger wäre echt dankbar für einen Denkanstoß...
Gruß
Benedikt
Zeig mal bitte den aktuell von dir verwendeten HTML- und CSS-Code.