.mxp-Datei. Kann es sein dass diese Datei nur mit DW MX läuft. Wenn ja wo findet man eine für den "normalen" DW ?
Hallo ,
zuerst habe ich den Extension Manager runtergeladen und installiert. Dann die Extension (justSo Window Picture) geladen , über den Manager (und auch ohne) versucht zu installieren.
Das wird verweigert mit dem Hinweis dass zur Installation Dreamweaver 4 oder höher benötigt wird. Ich arbeite aber mit DW 4, sollte ja eigentlich funktionieren.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ?
Danke im Voraus
Gruss Frank
.mxp-Datei. Kann es sein dass diese Datei nur mit DW MX läuft. Wenn ja wo findet man eine für den "normalen" DW ?
Hi,
mxp ist schon das richtige Format. Vielleicht holst Du Dir mal ein Update für DW 4 (bei MM als mxp erhältlich). Dann den neuesten Extension Manager. Bei den Extensions kann es deutliche Unterschiede geben. Viele laufen unter MX nicht mehr, bzw. umgekehrt, sind MX Extensions evtl. nicht mehr abwärtskompatibel.
Gruß
A k i m o.
das ist es nicht. 4.01 ist drauf da ändert sich nichts. Schade.
Kann eigentlich nicht sein!
Nochmal Deine Angaben: DW 4.01 und welchen Extension-Manager? Notfalls DW noch mal neu installieren. Die Extension lief bei mir auch in der 4er-Version.
justSo Window Picture hatte ich unter DW 4 laufen und jetzt in MX läuft sie genauso einwandfrei![]()
hänge sie hier noch mal als zip-file an, vielleicht war dein Download nicht ganz ok?
Nee, klappt nicht.
Mmh, jetzt bleibt nur noch die komplette De- und Installation, obs das wohl bringt ?
Gruss Frank
Der original Extension-Mnager funktioniert nicht mehr.
Fehlermeldung : EXTENSION MANAGER. EXE ist verknüpft mit der fehlenden Export-EXTENSIONS-DLL.
Weiss jemand wo ich die herbekomme - und vielleicht auch wo sie hingesteckt wird ?
Zum Mitschreiben: was genau hast Du jetzt gemacht?Original geschrieben von fez
Der original Extension-Mnager funktioniert nicht mehr.
Fehlermeldung : EXTENSION MANAGER. EXE ist verknüpft mit der fehlenden Export-EXTENSIONS-DLL.
Weiss jemand wo ich die herbekomme - und vielleicht auch wo sie hingesteckt wird ?![]()
Ich glaube ich habe vor der Neu-Installation den Ordner Extensions gelöscht (ich wusste noch nicht dass es den unter Programme > Macromedia gibt, und hatte mir zufällig einen eigene mit demselben Namen für den Download gemacht).
Na ja, jetzt sitze ich gerade vor meinem privaten Rachner, habe mir die Extension runtergeladen undalles funktioniert prima. In der Firma habe ich mir den neuesten extension-manager runtergeladen - irgendwo da muss das Problem gelegen haben.
Jetzt versuche ich morgen ersten den Rat von Jörg com "Macromedia-Team" :
Probier mal folgendes: ExtensionManager deinstallieren, im Ordner "Gemeinsame Dateien" > Macromedia folgende Dateien löschen "EMLaunch.dll" "Extensions.dll" und "Gemstone.dll" löschen, danach den ExtensionManager neu installieren.
Und ausserdem kopiere ich mir heute abend von diesem Rechner die Extensions-Datei mit allem was dazugehört - und falls obiges nicht klappt spiele ich diese Datei drüber.
So und jetzt muss ich mir gleich mal anschauen was die Extension so kann !!
Danke
und Gruss Frank
Das Problem liegt am neuesten Extension Manager. Hab ihn nochmal installiert - nix mit JustSo.
Dann hab ich nochmals alles plattgemacht + DW 4 neu installiert, den original EM gestartet - und JustSo war kein Problem.
Gruss Frank
und Danke !
also funzt es jetzt dann clicke doch bitte denbutton...
danke
greetz toerag
Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.