Hi,
ich nehm immer den guten alten LeechFTP, der zeigt diese Dateien auch problemlos an. Den FTP-Client von DW nehme ich selten und ungern. Meist nur, um mal ein wenig Abwechslung zu haben. ;-)
Hi !!
Ich nutze Dreamweaver MX auch als FTP-Client, um die Seiten
zu aktualisieren.
Aber irgendwie haut das mit den htaccess-Dteien und htpasswd nicht hin. Ich bekomme diese nicht im Site-Manager angezeigt
Geht das überhaupt in DW MX ?
Oder welches FTP-Prog nutzt ihr für solche Sachen ?
Beste Grüsse
Alex
Hi,
ich nehm immer den guten alten LeechFTP, der zeigt diese Dateien auch problemlos an. Den FTP-Client von DW nehme ich selten und ungern. Meist nur, um mal ein wenig Abwechslung zu haben. ;-)
Grüße aus Mainz,
Jens Grochtdreis
------------------------------------------------
www.grochtdreis.de | blog.grochtdreis.de
>> www.css-faq.de <<
Moin !
Danke für den Tipp,
das ging ja flott
Alex
@Flocke:
Noch ne Frage:
Leech habe ich hier. Kann auch alle Directories sehen.
Allerdings zeigt er mir die .htaccess .htpasswd nicht an
Muss ich da noch irgend ne Einstellung machen ?
Danke !
Alex
wenn du keine .htaccesss siehst, ist sie vielleicht auch wirklich nciht da? ich habe mal den test bei ein paar von mir betreuten servern gemacht. mal war sie da, mal nicht. ganz, wie der admin es vorgesehen hat.
mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Grüße aus Mainz,
Jens Grochtdreis
------------------------------------------------
www.grochtdreis.de | blog.grochtdreis.de
>> www.css-faq.de <<
Hi Jens !
Scheint wohl am Wetter zu liegen....
Eben habe ich sie auch gesehen.... Und funzen tuts
auch.
Vielen Dank für Deine Infos
Grüsse
Alex
ist schon komisch...
Ich arbeite mit DW im Büro und auch Privat.
Im Büro erhalte ich die .htacess Dateien normal angezeigt, zu hause leider nicht.
Daher denke ich, das es eine Einstellungsfrage ist, jedoch finde ich diese nicht.
Oder aber es liegt an einer anderen Sache.
Im Büro ist IE 6 Installiert - privat IE7 Beta.
Ich habe in Bezug auf die WEB FTP Zugangsdaten bei DW8 hierüber gelesen, das DW8 die Passwörter einfach bei jedem neustart sich dieser entleert.
Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht ist dies auch das Problem mit dem nicht angezeigten .htaccess Dateien.
Daher kann ich also zumindest ausschliessen, das DW die .htaccess etc nicht anzeigen kann. Es kann !!!