hast du mal in den Remote-Informationen in DW einen Pfad zum Zielordner auf dem Server eingetragen?
da lags bei mir mal dran
Ich hab Probleme mit dem Upload von Dateien mittels dem in Dreamweaver integiriertem FTP Programm seit ich in einem Uni Netzwerk hinter einer Firewall sitze. Wenn ich auf meinem Webspace mittels URL-Syntax/WS_FTP zugreife klappt alles problemlos, wenn ich über Dreamweaver versuche eine Verbindung mit dem FTP Server aufzubauen klappt dies meistens nicht (Fehlermeldung:
> > > > Remote-Server-Zeit konnte nicht ermittelt
> > > > werden... Danach: FTP Fehler ist
> > > > aufgetreten - entfernte Ordnerinfos können nicht > > > > abgerufen
> > > > werden. 550 Unix: No such file or
> > > > directory" Liegt das an der
> > > > Firewall oder an dem FTP Server? )
Wenn eine Verbindung hergestellt wird kann ich nur auf die Dateien im Stammverzeichnis zugreifen, jedoch keine Ordner öffnen.
Weiß jemand was man da an Dreamweaver umändern muss damit das wieder funktioniert (benutze DW 4)?
MfG
matthias
hast du mal in den Remote-Informationen in DW einen Pfad zum Zielordner auf dem Server eingetragen?
da lags bei mir mal dran
Ne, hab keinen Pfad bei den Remote Infos bei Host Ordner eingetragen. Habe ganz normal nur FTP-Host, Anmeldung und Kennwort ausgefüllt
vielleicht sind auch die Ports womit DW arbeit in der UNI gesperrt !!! ist bei mir genauso....![]()
musst du mal gucken welche das sind und Fragen ob die gesperrt sind....wen ja wird das nix !
Denke immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt: HIER! HEUTE! JETZT!
Leo Tolstoi
oh verdammt hab das überlesen das du ja doch zugreifen kannst.....hmmmm
Denke immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt: HIER! HEUTE! JETZT!
Leo Tolstoi