probier mal im tabellen tag das einzufügen:
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
Hi!
Ich weiß das Thema war schon einmal, weil ichs damals schon wo gelesen habe, nur leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden, weil ich nicht genau wusst nach was ich suchen soll.
Weiß leider keinen Stichworttext dafür.
Hoffe aber trotzdem das mir wer helfen kann, will für unsere Firma ein kleines Intranet machen, und bin gerade fleisig dabei Grafiken zu machen, jetzt wollte ich mal testhalber ein Indexfile erstellen, mit Tabellen usw.
Nur wenn ich 1 Tabelle habe, mit 2 Spalten, dann habe ich immer den Weißen zwischenstrich der Spalten zwischen den beiden Grafiken, die eigentlich zusammen gehören.
Wie bekomme ich das weg?! Gibts da eine Möglichkeit??
Danke für die Hilfe im Voraus.
Wenn wer den Link weiß kann er auch den bitte Posten, wenn das Thema schon öfters war.
Grüße
Peter
probier mal im tabellen tag das einzufügen:
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
hi du... musst sonst nur die tabelle markieren und im eigenschafteninspektor die zellauffüllung und den zellraum auf o stellen
siehe grafik
gruz zo
light my fire...
@Mad + Zora
Super Danke an euch beide, beide Möglichkeiten haben zum Ziel geführt!
Ich danke euch!
Habe gleich noch eine Frage, wie kann ich die Spaltenbreite verschieden verstellen, wenn, ich eine Spalte verschieben will, verschieben sich immer gleich alle Spalten mit.
Wisst ihr was ich meine, wenn ich 2 Spalten habe, will ich die Spalten Größe anderes haben in Zeile 3 als in Zeile 1 zB?!
Wo stell ich das genau ein.
Hab zwar das DW3 Handbuch, aber unter dem Thema Tabellen habe ich dazu keine Lösung gefunden.
Grüße
Peter
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du in verschiedenen Zeilen verschiedene Spaltenaufteilungen?
Das sollte am einfachsten mit verschachtelten Tabellen gehen - sprich, eine übergeordnete Tabelle ( 1 Zelle/Zeile), in deren Zellen wiederum Tabellen mit dem gewünschten Layout stehen.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
...da musst du dich ein wenig mit den spacer auseinadersetzen.
eine andere möglichkeit ist in der layoutansicht zu arbeiten, da werden die automatisch generiert
such einfach mal im forum unter spacer nach
gruzzli zo
light my fire...
Du gibst einfach im Eigenschafteninspektor feste Werte ein, die in Ihrer Summe, dem der Tabelle entsprechen.