+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MySQL Tabelle für Dreamweaver?!

TP-Junior Storm macht alles soweit korrekt Avatar von Storm

Angry MySQL Tabelle für Dreamweaver?!

Hallo erstmal,

ich versuche jetzt seit 1 Stunde mit Dreamweaver MX und meiner MySQL Datenbank was zum laufen zu bekommen. Nachdem ich ne halbe stunde gebraucht hab um überhaupt mal eine Verbindung zu bekommen läuft das ja jetzt. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr

Wenn ich mit PHPMyAdmin in meine MySQL Datenbank gehe habe ich 56 Tabellen (von einem phpbb Forum) in der Liste stehen. Was mir Rätselhaft ist das keine einzige der Tabellen in Dreamweaver MX auftaucht. Laut meinen tollen Buch muss ich erstmal ne Datensatzgruppe erstellen um überhaupt mal was machen zu können. Das ist ja gut und schön, aber um eine Datensatzgruppe zu erstellen muss ich eine Tabelle auswählen. Dreamweaver sagt allerdings das keine Tabelle vorhanden ist , obwohl es eigentlich 56 sein sollten. Dann hab ich mir gedacht das ich mit PHP MyAdmin eine neue Tabelle erstelle da das mit Dreamweaver ja nicht zu gehen scheint. Da ich mit mit PHP noch nicht so auskenne habe ich einfach ma eine Tabelle mit 1 Zeile erstellt. Allerdings ist in Dreamweaver davon nichts zu sehen.

Also so langsam hab ich echt keine Lust mehr

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

TP-Junior Vargr macht alles soweit korrekt

Wink

Servus,

gemach,gemach. Die Lust verliert man nicht so schnell

Also bei mir hat es auch nicht beim ersten mal gefunzt. Ich kann Dir aber sicher sagen, dass wenn Du keine Tabellen angezeigt bekommst, Du auch KEINE Verbindung hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn zuerst die WAMP Sache läuft und nach erfolgreichem Test ANSCHLIESSEND MX Studio (oder DW) installiert wird, die Sache einwandfrei funktioniert.
    KLINGT KOMISCH, IST ABER SO
    Ich habe es ein paarmal probiert und bei mir ist das so (XP Home).

Wenn es aber mal läuft ist super

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Vargr

TP-Supporter TP-Sponsor Spin macht alles soweit korrekt Avatar von Spin

MySQL

Probier zuerst ob die Verbindung zur Datenbank überhaupt läuft
    Mach ein einfaches PHP Dokument und schau mal obs läuft.
    Das Skript müsste irgendwie in der Art sein.
    Lege mit PHPmyAdmin eine Datenbank an mit einer Tabelle.
    Dan machst du eine Seite mit einem Html Formular die du test.html nennst. Jetz fügst du bei Formaction auswert.php ein. Das Skript unten pakst du in eine Datei die du auswert.php nennst. Nun fügst du in dein Formular mal 2 Werte ein. Entweder du kriegst eine Fehlermeldung oder du Kontrollierst in PHPmyAdmin ob die Datensätze richtig eingetragen wurden.

PHP-Code:
    <?php

$link 
    = @mysql_connect("localhost""root""dein Passwort") or die("Datenbank Verbindung fehlgeschlagen");
    @
    mysql_select_db("deine Datenbank"$link) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

mysql_query("INSERT INTO deine Tabelle(Testtext, Komentar) VALUES('$Testtext','$Komentar'')");

?>
    Die Formular Felder müssen natürlich den gleichen Namen tragen wie im Script und die Datenbankzeilen auch.

Gruss: Spin

Erstmal danke für die Tipps. Das Script werde ich nachher mal ausprobieren. Aber was hat es mit dieser WAMP Sache auf sich??

TP-Junior Vargr macht alles soweit korrekt
    Servus Storm,

die WAMP-Sache ist die "Entwicklungsumgebung" , Dein System.
    WAMP ist die Abkürzung für Windows-Apache-MySQL-PHP. Also nichts ansteckendes
    Und wie gesagt bei mir war es wohl so, dass irgendeine Komponente nicht gepasst hat, denn jetzt läuft es prima. Wenn Du mit dem WAMP -ohne DW- arbeiten kannst (Beispiel: Script von weiter oben), dann einfach DW installieren und es funzt.

Vargr

Jetzt weiß ich was gemeint ist.

Das hatte ich auch schonmal ausprobiert damit ich nich immer die php dateien hochladen muss um sie zu testen. Das damals auch nicht funkioniert. Das werde ich dann nochmal ausprobieren

TP-Supporter TP-Sponsor Spin macht alles soweit korrekt Avatar von Spin

Wampp

Hier der Link wo du es dir saugen kannst!!!

http://www.apachefriends.org/wampp.html

Gruss: Spin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer