Interessant wäre noch zu erfahren, ob Du diese Fehlfunktionen auch nach dem Veröffentlichen hast. Dazu fallen mir zwei Sachen ein:
- zum einen habe ich auch schon öfters die Erfahrung mit MX gemacht, dass vor allem Seiten, die ausgiebig Javascript-Code haben, in Vorschau manchmal nicht richtig funktionieren.
- zum anderen gibt es das Problem, dass bei Änderungen des Templates Verhalten-Scripte "reaktiviert" werden müssen, da sie bei der Überarbeitung überschrieben wurden. Beispielsweise muß ich jedes Mal, wenn ich ein Template geändert habe alle aufgehenden Bilder erneut in der Verhaltenspalette aufrufen, damit sie wieder funktionieren. Da das mit DW 4 noch nicht so war, gehe ich auch hier von einem Bug aus. Vielleicht gehört das auch zu den Bugfixes, die auf der Macromedia-Site so beschrieben wurde:
Updating pages via a template wipes out the body's onload event handler. (78200)
Genau das meine ich mit dem "Reaktivieren" des js-Codes, der im Body des Templates überschrieben wird. Sehr ärgerlich das Ganze ...Habe gerade noch was festgestellt. Wenn ich dann in der Seite ein neues Verhalten einbaue, dann funktionieren plötzlich auch die anderen auf dieser Seite wieder. Sehr seltsam![]()

LinkBack URL
About LinkBacks