Hi,
dieser Thread ist PflichtBitte zuerst lesen...
Ansonsten: schon mal die Suche benutzt mit Begriffen wie pdf verlinken, etc...?
Gruß
A k i m o.
Hallo,
auf meiner Web-Seite verwende ich vorgefertigte DW-Flash Buttons welche ich mit PDF-Dateien verlinkt habe.
Dies funktioniert aber nicht in allen Browser.
Funktional ist das ganze unter Mozilla 1.2 und Netscape 7.0
Bei Netscape 6.2 werden die verlinkten PDFs nicht im Zielframe dargestellt, sondern entweder der relative Link dargestellt, oder der Zielframe bleibt leer. Mit verlinkten Grafiken ist das ganze auch nicht funktional.
Woran kann das liegen?? Als Plug-ins ist Shockwave 6.0 und Java Plug-in 1.4 installiert sowie das Adobe Acrobat Plug-in.
Danke!
Alex![]()
Hi,
dieser Thread ist PflichtBitte zuerst lesen...
Ansonsten: schon mal die Suche benutzt mit Begriffen wie pdf verlinken, etc...?
Gruß
A k i m o.
Hallo,
Thread prinzipiell nicht schlecht. Allerdings hat nicht jeder die Zeit und die Muse hier Buttons selber zu basteln.
Bezüglich der Browser-Kombatibilität direkt kannst du nichts sagen??
Gruß,
Alex
Prinzipiell ist es so, daß installierte Schnittstellen zu anderen Programmen, wie in diesem Fall der Acrobat Reader, nunmal installiert sein müssen. Du kannst nie davon ausgehen, daß Du mit dieser Lösung alle User ansprichst. Downloaden kann ein pdf jeder. Im Browser darstellen kann man es nur wenn das Acrobat Plugin auch im Browser installiert ist.
Das muss vorher sichergestellt sein. Soweit ich weiss, sollte ein Plugin für die meissten bekannten Browser zur Verfügung stehen. Vielleicht findest Du mehr über die Acrobat Browser-Schnittstelle bei www.adobe.com.
Gruß
A k i m o.