das gib der linken oberen zelle der tabelle (in der du die andere tabelle reingebaut hast) doch einfach die gewünscht höhe und breitE!
Hallo,
ich habe im Dreamweaver (Version MX) eine Tabelle erstellt, welche aus zwei Zeilen und zwei Spalten besteht.
In der ersten Zelle oben links habe ich nun eine weitere Tabelle eingefügt, die eine feste px-Breite und px-Höhe hat.
Die erste Zelle oben links wird im Browser, je Größer die Auflösung ist vergrößert, aber gerade diese Zelle soll die Größe der Tabelle mit der festen px-Größe haben, damit ich in die Zellen rechts und darunter einen Kachel-Hintergrund einbauen kann und zwischen diesem und der ersten Zelle oben links keine Lücke ensteht.
Wie stelle ich das am besten im Dreamweaver an bzw. wie muss ich den Quellcode bearbeiten?
Liebe Grüße,
Johannes
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
das gib der linken oberen zelle der tabelle (in der du die andere tabelle reingebaut hast) doch einfach die gewünscht höhe und breitE!
Hi,
ok, das habe ich dann auch hinbekommenund im IE 5.5 funzt es auch soweit. Jedoch Netscape Communicator 4.75 lässt unten dann von der Zelle noch 2-3 Pixel frei, die dann weiß sind. Außerdem nimmt er die 100% Breite und Höhe nicht an, weil da rechts und Links ein gleichgroßes Stück jeweils fehlt.
Opera lässt mir rechts ein freies Stück ...
Um das zu verdeutlichen, habe ich eine *.txt-Datei mit dem Quellcode angehängt.
Woran kann es denn nun liegen, das NC und Opera das nicht anzeigen?
Gruß,
Johannes
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
erst mal zu dem was du quellcode nennst:
sachen wie "../../Eigene%20Dateien/Projekt%20Aziza/" funktioneren auf dem server mit garantie nicht! denn auf dem server hast du kein verzeichnis eigene dateien!
wenn du das behoben hast, dann stell die seite doch mal so online dann kann ich mir vorstellen, was du machen willst, denn so sehe ich nur leere bilder!
Die Angabe des Verzeichnisses war hier auch gar nicht wichtig. Es ist so durcheinander geraten, weil ich mit Dreamweaver die HTML-Datei auf dem Desktop abgespeichert habe und dieser von daaus immer eine Verknüpfung mit jeder eingebundenen Grafik mit dem Originalorder macht.
Aber hier habe ich das Ganze einmal hochgeladen:
http://private.addcom.de/jo_home/aziza/index.htm
Ich hoffe das hilft dir weiter!!
Viele Grüße,
Johannes
wo ist das Problem?
sieht bei mir in NN 4.78 genau so aus wie in IE 6
Machst du mir denn mal einen Screenshot davon, @Thomas?
Gruß,
Johannes
klar doch (Achtung, > 200 kb)
und:
in Opera, Mozilla, NN 7 auch voll korrekt![]()
Hi,
aber bei NC sind doch zwei Lücken... siehe im Anhang die Pfeile.
Wenn ich nämlich der Internetseite eine Farbe definiere, dann wird diese Lücke im NC in diese Farbe verfärbt ... hmmm![]()
Aber schonmal Vielen Dank für den Screenshot!!
Gruß,
Johannes
... Oops und der Anhang![]()
nee, ist wirklich alles ok in NN 4
schau mal genau hin: NN 4 stellt nur keine scrollbalken dar (weil keine nötig sind), die anderen Browser zeigen an genau der von dir gekennzeichneten Stelle ihre Scrolleisten ein
kann man imho auch nix dran ändern
lass das so, ist alles ok
NN 4 wird auch wirklich immer seltener ...
Mmh, okay, scheinst wohl wirklich Recht zu haben
Danke,
Johannes
Hallo Thomas&Andere,
ich habe das Ganze jetzt noch so umgesetzt, wie ich es gerne haben möchte - ist also nun die Ausgangsseite.
Der rechts angehängte Teil, damit mit der Grafik nicht plötzlich Schluss ist, werden zwei Kachelbilder (Marmor + Fliesen) angehängt. Jedoch wird das in jedem Browser anders angezeigt, wie lässt sich das denn verhindern, im, Dreamweaver sieht die Stelle nun schon vollständig verschoben aus.
-->http://private.addcom.de/jo_home/aziza/index.htm
Liebe Grüße,
Johannes
<<![]()