+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltflächen aus Flash einfügen

TP-Member lisia macht alles soweit korrekt

Schaltflächen aus Flash einfügen

Ich mag auch keine vorgefertigten Schaltflächen in meine Website einbauen und hab somit in Flash eine individuelle Schaltfläche entworfen, die auf Mouse Over, Mouse down, out ... reagiert. Diese hab ich als .swf-Datei exportiert und in Dreamweaver eingefügt. Was ich aber nicht schaffe ist, diese mit einem Link zu versehen, um auf die verschiedenen Seiten meiner Page weiterzuleiten. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit eines Rollover-Bildes?
    Ich bin noch nicht versiert, hab mir aber vorgestellt, dass diese selbst entworfenen Buttons einfach identisch mit den vorgefertigten im Vorlagenordner angelegt werden könnten.
    Ich freu mich auf Antworten.
    Liebe Grüße, lisia

TP-Insider A k i m o macht alles soweit korrekt Avatar von A k i m o
    Hi,

Flash ist ein eigenständiges Medium, welches Durch DW in HTML eingebunden wird.
    Es ist nicht möglich Flash über HTML zu verlinken. Die Verlinkung musst Du in Flash vorher anlegen. Mit DW kannst Du anschliessend nicht in die swf Datei schreiben. Das geht eben NUR bei den DW eigenen Flashbuttons.

Ist aber ganz einfach. Indem Du in Flash die Funktion getURL (zB.) auf eine Schaltfläche legst und in dem Feld URL den Pfad zu Deiner Zieldatei einträgst.

Gruß

A k i m o.

TP-Member lisia macht alles soweit korrekt

aha!

Sehr gut ist diese Information für mich. Danke,
    somit weiß ich, wie ich beim Weiterlernen vorgehen muss.
    Liebe Grüße, lisia

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer