Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit der Siteverwaltung unter DWMX (Win)

TP-Member

Problem mit der Siteverwaltung unter DWMX (Win)

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer hier im Forum weiterhelfen oder irgendjemand hat auch dieses Phänomen. Es tritt seit 2 Monaten auf und ich hab es auch schon an den Support von Macromedia geschickt, aber die Antwort von denen war nicht hilfreich. (allgemeines Bla Bla). Ich poste mal genau den Text den ich an Macromedia geschickt hab:

########################################
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte da noch eine, eher technische, Frage:

Wir benutzen hier Dreamweaver MX Windows (schon mit dem 6.1 Update) und ich habe seit einigen Wochen folgenden Phänomen. Wenn ich auf "Sites bearbeiten" gehe, und dann in der Liste eine Site anklicke und bearbeiten möchte - Klick auf "Bearbeiten", dann dauert es ein paar Sekunden und ein zweites Fenster pop'd auf mit der Meldung:
    "Server Busy - This action cannot be completed because the other program is busy. Choose 'Switch To' to activate the busy program and correct the problem." 2 Schaltflächen 'Switch To' und 'Retry' . Bei beiden passiert nur soviel das wieder dieser Fenster sich öffnet. Die einzige Möglichkeit in dieser Situation besteht darin, über den Taskmanager von Windows den Prozess von DW canceln und neu starten.

Ich komme also nicht mehr in meine erstellten Sites um z.B. die Remote Einstellungen zu ändern.

Ist dieses Problem an anderer Stelle schon einmal aufgetreten bwz. können Sie weiterhelfen?

MfG,
    ########################################

Noch eine zusätzliche Anmerkung:
    Ich habe sogar schon DW deinstalliert und DW in einem neuen Verzeichnis komplett neu installiert. Half nix. Zusätzlich habe ich die vorherige Prozedur auch noch einmal angewand mit gleichzeitigem löschen der RegEdit-Einträge. Half auch nix.

TP-Insider Avatar von A k i m o
    Hi,

ohne das Problem tatsächlich selbst zu kennen, folgenden kleinen Tip: DWMX legt Site Informationen nicht nur in der Registry, sondern auch im Windows Benutzer Profil ab.
    Vielleicht gabs da ja noch Reste die jetzt Probleme bereiten?

Schau mal hier nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Macromedia\Dreamweaver MX\Configuration\SiteCache

Nur so ne Idee...

Gruß

A k i m o.

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    welches Windows nutzt du?

unter ME würde mich das nicht wundern, unter w2k/XP sind diese Probleme seit dem Update 6.1 eigentlich weitgehend vorbei ...

TP-Member
    @A k i m o: Du meinst also nochmal deinstallieren und das gesamte Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Macromedi
    a\Dreamweaver MX\) löschen und dann nochmal installieren? mmmm? wäre ein Versuch wert.

@Thomas: ich benutze Windows 2000

TP-Insider Avatar von A k i m o
    Original geschrieben von woern
    @A k i m o: Du meinst also nochmal deinstallieren und das gesamte Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Macromedia\Dreamweaver MX\) löschen und dann nochmal installieren? mmmm? wäre ein Versuch wert.
    Wie gesagt, ist nur so ne Idee. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das tatsächlich sinnvoll ist. Aber aus der Verzweiflung heraus, würd´ ich´s probieren .

TP-Member
    @A k i m o: Mir fällt aber gerade ein, und mein Kollege konnte das bestätigen, das ich das bei meiner letzten Aktion schon mit berücksichtigt habe, sprich: ich hab das komplette Macromedia Verzeichnis unter den Einstellungen gelöscht. Das kann es also auch nicht gewesen sein.

Ich vermute ja mal eher, das es da noch irgendwo einen versteckten Dreamweaver Key in der RegEdit gibt.

bei solch hartnäckigen Fällen gehe ich per Hand an die Registry (vorher aber eine Sicherung machen!)

dann per Suchfunktion alles was "Macromedia" und "Dreamweaver" heißt in der Registry suchen und löschen

wird natürlich problematisch, wenn du mehrere Macromedia-Produkte installiert hast ...

dann musst du schon sehr genau schauen

TP-Member
    @Thomas: Tja Thomas, genau das hab ich ja auch schon gemacht, aber vermutlich ist noch irgendwo ein Eintrag, der nicht gleich als Dreamweaver-Eintrag erkennbar ist.. :-((

TP-Member
    Weiß da jetzt wirklich niemand Rat?

Unhappy

scheint ja wirklich niemandem mehr was einzufallen

kann aber aus eigener Erfahrung (sowohl unter w2k als auch unter XP Pro) bestätigen, dass die Siteverwaltung von DW MX auch mit Update auf 6.1 immer noch seeehr zäh läuft.
    Abstürzen tut sie bei mir seit dem Update allerdings nicht mehr.

was vielleicht noch einen Versuch wert wäre:

installiere auf einer anderen Partition ein 2tes w2k
    das geht ohne Probleme, einfach 'benutzerdefiniertes Setup' wählen und eine andere partition als Ziel für w2k angeben.

Einen Bootmanger richtet w2k dabei vollautomatisch an, brauchst dich nicht drum zu kümmern.

auf diesem 'frischen' w2k erst mal nix weiteres - außer ggf. dem SP 2 (nicht das SP3!!!) und Internetzugang - installieren.

dann dort DW MX + Update installieren.

wenn dort der Fehler nicht auftriit, weiß man zumindest schon mal, dass man den Fehler außerhalb von DW suchen muss.

wenn der Fehler doch wieder auftritt, hast du allen Grund, dem MM-Support mal wirklich Dampf zu machen. Dann können sie es zumindest nicht mehr auf den "bösen Norton" oder sonstwas schieben (diese Diskussion hatte ich nämlich ständig mit MM )

mehr fällt mir da leider auch nicht mehr zu ein

übrigens: unter XP läuft DW MX auch nicht besser, ohne das Update auf meinem System sogar deutlich schlechter.

ich hatte mir nämlich extra XP gekauft, in der Hoffnung, damit die DW-MX-Probleme zu lösen - war aber wirklich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer