+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzeigefehler bei Auflösung mit Iframes

TP-Junior Ekkehard macht alles soweit korrekt

Anzeigefehler bei Auflösung mit Iframes

Hallo TP´ler!
    Ich habe wieder einmal ein Problem. Im Zuge meiner Arbeit bei der FF habe ich ein durchaus ansehnliches Design geschafft. Stolz war ich auf die Lösung, alle Inhalte im Zentrum per Iframe anzeigen zu lassen. Nun musste ich feststellen (leider erst jetzt!!!!), dass bei anderen Auflösungen das Iframe total mies aussieht, da es sich mit der Navigation überlappt etc.
    Kann ich da was machen, es praktisch fixieren oder so. Schaut es am besten mal selbs an: www.feuerwehr-muehldorf.de . Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Habe es schon mit </center> etc. probiert.

Gruß,
    Ekkehard

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    du brauchst ihn nur in die Zelle setzen und nicht separat. Also du hast z.B. ne Tabelle mit 3 Spalten. Die linke und rechte machst du fest und in die mittlere setzt du deinen iFrame auf Breite 100%.

...
    <td bgcolor="#FFFF00" width="213"><IFRAME SRC="seite" name="iframe" WIDTH="100%" FRAMEBORDER="1"></IFRAME></td>
    ...

Was sollen eigentlich die Style Angaben für einem Iframe?

style="position:absolute; left:252px; top:182px; z-index:1; overflow: visible; visibility: inherit; background-color: #FF0000; layer-background-color: #FF0000; border: 1px none #000000;" overflow-x, >

Ist das nich alles bissel fehl am Platz?

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Junior Ekkehard macht alles soweit korrekt

Dankeschön

Super. Hat gut geklappt. Natürlich weiß ich, dass einige Fehler sich eingeschlichen haben. Aber ich korrigiere immer erst am Ende; durch jemanden anderen. Also danke bis demnächst, Ekkehard

TP-Newbie [RSF]J4M macht alles soweit korrekt
    Hi an alle HP-Bastler^^
    Ich hab ein kleines Problem. Ich bin neu hier und hab auch schon über die Suchfunktion gesucht, aber ich fand leider keine Lösung :S

Problem: Ich würde gern den rechten Frame fixieren, weil es sich, wenn man die Breite des Browser-Fensters ändert, unter den anderen Frame setzt.

Hier könnt ihr es euch anschauen.

Danke schonmal im Vorraus

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hallo!
    Und warum machst Du dann nicht einen NEUEN Thread auf? Ist ja jetzt egal, wenn ein Mod Lust u. Laune hat, kann er das ja ändern .

Zu Deinem Problem:

Die beiden IFRAMES liegen in einem ABSATZ (<p>....</p>), deshalb wird bei niedriger Auflösung sozusagen ein Zeilenumbruch gemacht . Wie bei normalem Text auch.

Für Dich heißt das jetzt:
    Am besten die Seite von Anfang an neu machen . Schau bei SelfHTML vorbei und lerne den Umgang mit HTML. Frontpage ist nämlich auch nicht gerade ein guter u. beliebter Editor, auch wenn er beim Office dabei ist…
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer