anhang
Morgen Leutz,
Ich hab mir ein layout in fireworks mx erstellt und dieses in html exportiert. (alles schön eingeteil in Segmente wie´s sich gehört ect.) Das klappte auch bisher immer, doch jetzt auf einmal hab ich in dw beim öffnen der html datei nur noch die erste Zeile oben.
Im Quelltext ist alles enthalten, die html datei funktioniert auch.
Jedoch hab ich in der dw Entwurfsansicht nicht mehr die ganze Seite sondern nur noch den untersten Teil.
Ihr könnt euch das so vorstellen. Die Seite is eigentlich 980pixel hoch. Unten is ein Fußabsatz(tabelle mit einigen Zellen nebeneinandern) ca. 14 pixel hoch, die in der größten Tabelle drin ist, welche die gesamte seite abdeckt.
Ich weis nicht ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt aber auf jeden fall hab ich nur noch die Fußtabelle in der entwurfansicht.
Hatte so etwas schon jemand?
wenn ihr noch net wisst was ich meine könnt ihr ruhig nahfragen
kann ich die einfach wieder langziehen, wen ja wie?
hier die zip datei...enthält Die_Bilder/die html datei die in dw net ganz angezeigt wird und die navi hf beim gugg0rn
schaut mal ob ihr auch nur die fußzeile im dw seht, wen alles angezeigt wird is mein dw warscheinlich futschsag mir bescheid
mfg Tom
p.s ein Ordner Bilder müsst ihr erstellen und da die bilder noch reinkopieren, damit die htm datei richtig ausgeführt wird und die pfade stimmen![]()
Geändert von Tomie_der_rocky (15.10.2003 um 11:10 Uhr)
Keine Ahnung
anhang
Keine Ahnung
kann mir keiner helfen?
die zwei leutz die es ausprobierten, hattet ihr das Problem der Layoutansieht auch?![]()
Geändert von Tomie_der_rocky (15.10.2003 um 15:58 Uhr)
Keine Ahnung
dir kann immer geholfen werden, aber lass dir doch mal helfen, wie wärs damit?Bevors zur Lösung geht, ein Schlag auf die Birne. Mach beim Kruzifix nochmal die Basics, siehe alte Beiträge!!!! So
![]()
Und nun zur Lösung: Schreib in FW in ein HTML Segment keine Zelltags, also <td>. Damit kommt die ganze Struktur durcheinander. Dreamweaver erkennt solche Fehler und repariert sie mit entsprechenden Folgen. Dann ersparst du dir auch folgende Meldungen beim Öffnen in DW:
Zeile 215 Spalte 5 : Ein <table>-Tag, das nicht geschlossen war oder andere Tags überlappte, wurde geschlossen.
Zeile 247 Spalte104 : Ein <font>-Tag, das nicht geschlossen war oder andere Tags überlappte, wurde geschlossen...usw. Da reicht schon ein einziges <td> aus um ne ganze Flut von Meldungen zu erzeugen. Du kannst in ein HTML Segment jeden beliebigen Code eintragen, wie sonst auch in einer Zelle sitzen kann. Nur eben nicht direkt mit dem <td> davor, weil dieser ja schon mit dem Segment ansich erzeugt wird!! HTML ist eben anders als die anderen![]()
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
thx...
konnt ich ja net wissen also newbi mit fw und dw
jetzt weis ichs
vielen dank für die hilfe, wäre wohl nicht von allein darauf gekommen, dacht zuerst es ist ürgendwo etwas noch nicht mit segmenten belegt oder die überschneiden sich ürgendwo über 1 pixel naja dem war nicht so und ich bin schier verzweifelt
mfg Tom
Keine Ahnung