Ganz einfach: Deine Seite besteht aus einem Frameset. Und bei einem solchen wird in der Adresszeile des Browsers nur die URL der Framesetdatei angezeigt.
Hallo und guten Abend!
Ich bin im Moment dabei, mich in Dreamweaver einzuarbeiten! Die index Datei steht schon online, habe damit nur ein Problem: Warum zeigt der Browser in der Adressleiste nicht meine URL, sondern das Verzeichniss auf dem dortigen Server an?
An den Einstellungen des Servers kann es nicht liegen!
Wäre Eucht total dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Besten Dank Hakan
Die URL: http://www.stylazworld.com
Ist das Glas HALBLEER oder HALBVOLL? Ist wohl Ansichtssache....
Ganz einfach: Deine Seite besteht aus einem Frameset. Und bei einem solchen wird in der Adresszeile des Browsers nur die URL der Framesetdatei angezeigt.
Danke für die super schnelle Antwort, das hört sich ja alles gut an, doch wie mache ich, das er meine URL in der Adressleiste anzeigt (bin doch Anfänger!) ?
Apropo Frameset: mhm...wie soll ich das formulieren?
Ok, ich probiere es mal so: Die Page besteht aus 2 Frames, oben das Frame(wo die Überschrift drinsteht) habe ich
"topFrame" genannt und unter das Frame "bottomFrame", Yo, dann habe ich noch eine Index Datei, die alle beider Frames beinhaltet! Für was ist dann das Frameset und unter was ist das am besten abzuspechern, denn die Hauptdatei ist doch die Index, oder? --> sonst findet der Apache ja die Anfangsseite nicht!
Wow, hoffentlich ist mein Problem angekommen! Thx...
ist shit! Du sagst ihm oben im Set: Mach 2 Frames, eins 100% das andere den Rest. Und dann gibst du ihm nur einen Frame zum arbeiten!Code:<FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=100%,* frameBorder=0><FRAME name=bannerframe src="http://paraohms.mine.nu/hakanulunam/" noResize></FRAMESET>
so kann es laufen!Code:<FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=100%,* frameBorder=0> <FRAME name=bannerframe src="http://paraohms.mine.nu/hakanulunam/index.htm" noResize> <FRAME name=spacer src="http://paraohms.mine.nu/hakanulunam/leer.htm" noResize> </FRAMESET>
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hey, kann mir denn KEINER helfen? Ihr seid doch alle voll die Experten! Schaue auch paralell dazu das Forum durch, habe aber noch nix gefunden! BITTE helft mir! Wäre echt toll! THX, Hakan...
@the0bone:
Hey, danke für die Antwort! Muss ich morgen mal ausprobieren! Hakan...
@the0bone:
Sorry, nochmal ne Verständniss frage:
Was habe ich wie falsch gemacht? Und wo muss ich den Code ersetzten? Ich glaube das mit den Frames ist mir noch nicht so ganz klar!
Wie gehe ich dabei vor? Ich habe es so gemacht:
1.Zuerst eine leere Seite aufgemacht, dann ein Frame unten eingefügt.
2. Dann oben in den Frame die Tribalbuchstaben und das "under construction" eingefügt;
3. Jetzt unten im Frame den Text eingefügt.
4. Danach habe ich bei Eigenschaften oben den Frame "topFrame" genannt und unten den Frame "bottomFrame.
5. Danach habe ich dieser Frames unter ihren Titelnamen abgespeichert, also oben: topFrame.html und unten: bottomFrame.html
6. Dann habe ich noch das Frameset unter: index.html abgespeichert
7. So, das wars auch schon! Das habe ich dann samt den dazugehörigen Bilddateien auf den Server hochgeladen!
Mhm....WAS HABE ICH NUN FALSCH GEMACHT?
HOFFE Du oder irgendjemand anderes kanne es mir verständlich erklären!
Ok, danke schonmal im Vorraus, cya Hakan....
Geändert von STYLAZWORLD (12.10.2001 um 10:39 Uhr)
Hmm...
kann irgendwie die Problematik nicht nachvollziehen.
Das was du gemacht hast ist schon richtig ..
du hast jetzt 2 Frames und ein Frameset ...
wenn du also das Frameset aufrufst, dann steht da nur das Verzeichniss, weil er die index.html nicht anzeigt, weil es die Standardseite für ein Verzeichniss ist.
Wenn Du jetzt Inhalt in dem Frame änderst z.b. in eine Frame eine neue DAtei mit reinlädst, bleibt trotzdem die index oben im Browser als Adresse und wenn er eben die index nicht anzeigt gar nix.
Habe ich das das jetzt richtig verstanden ..
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
@robert:
Mhm..ich glaube nicht!
Ich möchte eigentlich nur wissen, warum meine URL nicht in der Adressleiste steht, sondern http://paraohms.mine.nu/hakanulunam.....???
Hatte vorher eine ganz anderes Design, schon mit Menüs und so weiter und da hat alles geklappt, hat meine URL sogar in der Adressleister angezeigt, doch dann hat mir das ganz nicht so gut gefallen und wollte erstmal einige Designs ausprobieren, bevor ich Inhalt veröffentliche, also entschloss ich mich eine "under construction" Page, wie Du Sie jetzt vorfindest, hochzuladen, und von diesem Zeitpunkt an, zeigt er nicht mehr meine URL in der Adressleiste und somit bin ich absolut ratlos, WARUM das so ist!
Ich werde jetzt nach diesen post noch was ausprobieren, vielleicht klappt es ja, wenn nicht, dann mal schauen...?
Danke Hakan...
wenn es nicht klappt sag nochmal bescheid..
Gruss Robert![]()
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
@robert:
Yo, es hat geklappt, weiss zwar net, woran der Fehler lag, ich denke es hatte etwas mit den Frames zu tun(habe heute schnell noch mal die Page neu erstellt.)! Auf jeden Fall, steht jetzt die URL in der Adressleiste, wenn Du mal schaust!
So, jetzt kann ich endlich anfangen, mich in Dreamweaver richtig einzuarbeiten, ich schätze es werden noch einige Fragen mit der Zeit auf euch zu kommen! hihi....
Ok, dann wünsche ich noch einen schönen Abend..cya Hakan :-)...keep on rolling...![]()