du musst es aus PS als *gif exportieren... dann noch einstellen dasder Hintergrund transparentist und dann sollte es eiegentlich gehen.. Ich persönlich arbeite aber mehr mit FW, deshalb kann ich dir den genauen ablauf leider nicht sagen..
Hallo,
wie kann man in Dreamweaver transparente Bilder einfügen? Wie müssen diese in Photoshop abgespeichert werden? Möchete ein tranp. Bild über einem anderen Layer ein- und ausblenden
du musst es aus PS als *gif exportieren... dann noch einstellen dasder Hintergrund transparentist und dann sollte es eiegentlich gehen.. Ich persönlich arbeite aber mehr mit FW, deshalb kann ich dir den genauen ablauf leider nicht sagen..
greetz toerag
Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.
Moin,
in Version 6 (7 glaub auch) kannst du deine freigestellte Grafik über "Datei" und dann "Für Web speichern" als Gif sichern.
In dem sich öffnenden Dialogfeld kannst du dann Transparenz anklicken, sowie Hintergrungfarbe, wenn deine Grafik eine weiche Außenkante besitzt (dann wähle die Hintergrundfarbe der Seite auf der du die Grafik platzieren möchtest).
Bei Version 5 war's glaube ich "Datei", dann "Exportieren" und dann "Gif" (?).
Schönen Tag noch,
Vanessa