Hallo Leute ...

also mir ist jetzt durch die Erstellung von Templates ein Problem aufgefallen.

Da die fertigen Templates beispielsweise für Ebay Grafikverweise zum "Heimatserver" enthalten müssen, wollte ich mir die Arbeit ein wenig erleichtern, indem ich sozusagen die fertigen Bilder und Grafiken auf dem Server hochlade und dann innnerhalb Dreamweavers dann die Image-Referenzen gleich darauf absolut setzen wollte - also bei der Auswahl der Bilder direkt auf dem Server die Bilder dazu auswählen. Das scheint ja schonmal überhaupt nicht zu fumktionierten, oder???

Desweitern wäre es wenigstens sehr hilfreich, wenn man dann wenigstens in der Layoutansicht die zum Webserver verlinkten Grafiken angezeigt bekommt. Aber auch da bekommt man nur Platzhaltergrafiken. Wenn ich bei den Siteseinstellungen den Heimatserver auch gleichzeitig als Testserver einrichte und die Livedata-Ansicht benutzen will, funzt das irgendwie auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen beim Umgang mit absoluten Urls? Was macht Ihr in diesem Fall, um Euch die Arbeit der Urlanpassungen zu erleichtern. Gibt es überhaupt, die Möglichkeit Bilder innerhalb Dreamys anzeigen zu lassen, die auf externe Urls verweisen ... Was kann ich also machen, um nicht im Nachhinein alle BilderLinks mit dem HTTP://.... zusatz von Hand modifizieren zu müssen...?

Meine momentane Heransgehensweise ist diese:

Ich erstelle die seite normal mit relativen Urls dann wechsle ich zu Homsite, optimiere den Code und und ändere die ersetze die Urlangaben der "img-tags" mit der "erstezen-funktion" auf absolut. Zur Überprufung kann man in Homsite schön die Voransicht wählen, denn der zeigt die Seite MIT absoluten grafiken an. Bei Dreamy muss ich immer erst F12 drücken...

Gruss D.A.M.