+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Text CSS

TP-Member amphibius macht alles soweit korrekt Avatar von amphibius

Text CSS

Hallo, tendiere dazu, den Text mit externem CSS zu formatieren. Dann müsste doch eigentlich die HTML-Textformatierung aus dem Quelltext verschwinden? Bei DW kann ich die CSS Teile u.a in Punkto Text ja wunderbar einstellen. Wie aber baue ich in ein externes CSS ein letter-spacing ein? Im Interface kann ich es ja nicht einstellen? Und wie kann ich in den Code vom externen eingreifen?

Gruß amphibius

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Re: Text CSS

Original geschrieben von amphibius
    Hallo, tendiere dazu, den Text mit externem CSS zu formatieren.
    sollte man heutzutage grundsätzlich so machen

Dann müsste doch eigentlich die HTML-Textformatierung aus dem Quelltext verschwinden?
    genau, alles raus

Wie aber baue ich in ein externes CSS ein letter-spacing ein? Im Interface kann ich es ja nicht einstellen?
    doch, kannst du dir auch in DW "zusammenklicken":

die css-Klasse, der du Spacing zuordnen willst im css-Fenster doppelklicken, im folgenden Fenster auf "Block" klicken und da deine Werte eingeben

Und wie kann ich in den Code vom externen eingreifen?
    auch externe css-Stile werden dir im css-Fenster von DW angezeigt

TP-Member amphibius macht alles soweit korrekt Avatar von amphibius
    jup, danke, habe es völlig übersehen. Klar, ist ja alles da.

Gruß amph.
    Geändert von amphibius (01.02.2004 um 15:59 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer