Hi Okidbuster,
das macht man mit Tabellen. EInfach eine Tabelle (Einfügen --> TAbelle) mit 1 Zeile und 2 Spalten reinhauen. Das Bild kommt dann in die erste Spalte und der Text dazu in die linke Spalte.
![]()
Hallo Leute!
Wie setze ich den den Text genau neben ein Bild ( Wie Zeitung)
Also Am Bildrand rechts oben beginnend und später darunter weiterschreiben?
Kann mit jemand helfen?
mfg
Okidbuster
Hi Okidbuster,
das macht man mit Tabellen. EInfach eine Tabelle (Einfügen --> TAbelle) mit 1 Zeile und 2 Spalten reinhauen. Das Bild kommt dann in die erste Spalte und der Text dazu in die linke Spalte.
![]()
Danke erstmal, aber soweit hatte ich es ja auch schon, aber trotzdem beginnt der Cursor immer in der Mitte(aber nicht zentriert) Wenn ich also nur 1 oder 2 Sätze habe sieht das total bescheuert aus? Der Text steht dann in dr Mitte des Bildes?
Was mache ich falsch?
diese Eigenschaft nennt sich "float"
such´mal in der Suche danach. Du wirst sehr fündig![]()
Wenn nicht, frag nochmal
servus Bernd
Da machst du gar nix falsch, das ist halt am Anfang so (Standart). Wenn du mit dem TExt oben beginnen willst, kannst du das unten bei den EIgenschaften ändern: Du klckst in die Spalte, dann unten bei Eigesnchaften, steht dort "Vert. : Standart" . Das änderst du einfach in "oben" um. (Siehe Anhang)
Hammer, einwandfrei!!! So einfach eigentlich und doch so schwer;-) !!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Bitte,
jetzt noch den Button drücken:![]()