+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Seitengröße lässt sich nicht ändern?

TP-Junior benzrecordings macht alles soweit korrekt

Seitengröße lässt sich nicht ändern?

Hallo,
    hab da nen Problem. Versuche krampfhaft die Seitengröße bzw. Auflösung meiner index Seite zu ändern, aber wenn ich unten recht in der Symbolleiste auf die Seitengröße klicke lässt sich kein anderer Wert einstellen!

Wie macht man das?

TP-Supporter TP-Sponsor emiglio macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von emiglio

Fenstergrösse

Bearbeiten > Voreinstellungen > Statusleiste > Dort bei Fenstergrössen zuunterst in der Liste klicken und neue Werte eingeben

also ich komm zwar in das fenster rein ABER WENN ICH DA WERTE EINGEBE ÄNDERT SICH TROTZDEM NICHTS!

Woran kann das liegen. Die Voreingestellte Größe lässt sich nciht ändern.

TP-Supporter Bany64 ist auf einem guten Weg Avatar von Bany64
    arbeitest du mit frameset´s?

Nee,
    ist ne ganz neu angelegte Seite!

Habs auch shon mit anderen älteren Seiten versucht klappte ienfach nicht.
    Immer wenn ich ne Größe anwählen will sind die weiß hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.

TP-Supporter TP-Sponsor emiglio macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von emiglio
    Ich verstehe vielleicht deine Frage nicht richtig, aber wenn du wie auf dem angehängten Beispiel auf eine Fenstergrösse klickst ändert sich die Fenstergrösse der Datei, an der du gerade arbeitest. Diese angezeigten Grössen kannst du wie oben beschrieben ändern oder ergänzen. Normalerweise öffnet Dreamweaver ein neues Fenster dann automatisch mit der zuletzt benutzten Grösse. Oder meinst du etwas ganz anderes?

Anhang

Vergessen
    Angehängte Grafiken  

Ich glaub schon daß Du mich richtig verstanden hast aber bei mir siehts folgendermaßen aus:

siehe Anhang

Man kann einfach keine Größe anwählen!
    Angehängte Grafiken  

aus der hilfe von dw!

Das Dokumentfenster vergrößern oder verkleinern
    In der Statusleiste werden die aktuellen Abmessungen des aktuellen Dokumentfensters (in Pixel) angezeigt. Um die Fenstergröße an gängige Monitorgrößen anzupassen, klicken Sie auf die Fenstergröße und wählen im Popupmenü Fenstergröße einen Wert aus. Eine weniger exakte Größenänderung lässt sich auch mit dem jeweiligen Standardverfahren Ihres Betriebssystems erzielen, beispielsweise durch Ziehen der rechten unteren Fensterecke. Im integrierten Arbeitsbereich (nur Windows) können Sie ein Dokumentfenster maximieren, sodass es den gesamten Dokumentbereich des integrierten Fensters ausfüllt.

Hinweis: Ist ein Dokumentfenster im integrierten Arbeitsbereich maximiert, lässt sich seine Größe nicht ändern.

In einem maximierten Dokumentfenster werden am unteren Rand Registerkarten mit den Dateinamen aller geöffneten Dokumente angezeigt. Um zu einem Dokument zu wechseln, klicken Sie auf seine Registerkarte.

Sie können das Dokumentfenster auf eine der vordefinierten Größen im Popupmenü einstellen, die vordefinierten Größen bearbeiten oder neue Größen festlegen, und so sicherstellen, dass die Seite für eine bestimmte Größe geeignet ist.

Fenstergrössen

Da weiss ich auch nicht weiter. Wenn du das Fenster von Hand veränderst und wieder schliesst sollte sich ein neues Fenster trotzdem in der selben Grösse öffnen. Aber den Grund deines Problems kann ich auch nicht erkennen.

schau nochmals in den text der hilfe von dw, dieses menü dient nur zur ansicht, nicht um eine datei größe einzustellen! was genau willst du denn einstellen? falls es einfach eine breite deiner seite ist dann mußt du das mit der tabelle oder frame machen

Manchmal erledigen sich Probleme auch von selbst.

Ich weiß zwar nich wie ich das geschafft habt aber plötzlich klappts!!

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer