+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OT ... neueren Dateien "hochladen" / Datensicherung

TP-Senior uwe.h ist auf einem guten Weg

OT ... neueren Dateien "hochladen" / Datensicherung

Hallo zusammen,

sorry, wenn es etwas OT wird, aber Dreamweaver ist der Grund meiner Frage:

Wie einfach ist es doch, nach diversen Arbeiten an einer Website DW nach den "neueren Dateien lokal" suchen zu lassen und diese upzuloaden ...

... warum mache ich eigentlich meine Datensicherung nicht genauso ?
    Statt dessen brenne ich meine "eigenen Dateien" immer komplett auf CD bzw. spiegele sie übers Netzwerk komplett auf einen anderen PC

Deshalb die Frage: Wie kann ich meine Daten auf einen anderen PC sichern, wobei ich auch nur "die neueren Dateien" in die vorhandene Datensicherung übertragen kann? ... ohne dabei den anderen PC als ftp-Server einrichten zu müssen?
    Gibt´s da eine Software für, bzw. kann ich das vielleicht sogar DW selbst benutzen, denn bei den Site-Einstellungen -> Remote-Informationen gibt es auch die Auswahl "Lokal/Netzwerk" ... wenn ich einfach meine "Eigenen Dateien" als neue Site definiere ...?

Ich fände das ziemlich klasse, denn ich mag KEINE Backup-Tools die 1 große Backup-Datei erstellen (wie z.B. auch die WinXP Datensicherung), sondern ich will, dass die Datensicherung aus "normalen Dateien" besteht, auf die ich auch einzeln zugreifen kann.

Danke vorab!
    --
    Uwe

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    hallo uwe.h,

Dein Beitrag gehört sicherlich in den Bereich Betriebssysteme .

Die von Dir beschriebene Funktion kannst Du mit Norton Ghost durchführen. Das legt zwar ein einziges File an, Du kannst aber über das Programm steuern, das Du nur die neuesten Daten in das vorhandene Backup schreiben möchtest .

Diese Funktion nennt sich inkremental Backup.

Andererseits ist es auch möglich, ein einzelnes File aus diesem Backup heraus per Explorer zurückzusichern.

Ansonsten benutze einfach mal die Suche, da findest Du sicherlich einiges.

Gruß

nik

Hallo,
    Original geschrieben von nik
    ... Dein Beitrag gehört sicherlich in den Bereich Betriebssysteme .
    Ja, sorry ... aber es war halt die Arbeitsweise von DW, die mich zu diesem Post angeregt hat ...

Die von Dir beschriebene Funktion kannst Du mit Norton Ghost durchführen. Das legt zwar ein einziges File an, ... Diese Funktion nennt sich inkremental Backup.... ein einzelnes File aus diesem Backup heraus per Explorer zurückzusichern.
    Aber genau das will ich nicht, denn das Zurückspielen geht auch nur auf den Ausgangsrechner. Bzw. vom Netzwerk (anderen rechnern) aus kann ich nicht direkt auf eine der gesicherten Dateien zugreifen.
    Diese "komprimierten Backup-Files" waren vielleicht in Zeiten der geringeren Festplattenkapazitäten sinnvoll, aber heutzutage finde ich das 1:1 sichern/kopieren wesentlich praktischer.

Ansonsten benutze einfach mal die Suche, da findest Du sicherlich einiges.
    Nee, zu dem was ich suche leider nix

Gruß
    Uwe

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    hallo uwe.h,

okay, habe ich verstanden, dann schau mal unter diesem Link nach, ob das was für Dich ist

/index.htm]Replicator

Gruß

nik

Hi Nik,
    sieht auf den ersten Blick ineressant aus, Danke!
    Allerdings ... wenn das Programm genauso "ausgefeilt" ist, wie die Homepage des Anbieter ... "booooh" ...
    ... und auch bei Google finde ich kaum was (positives/negatives) dazu ... außer Links zu ebay, wo Lizenzen verkauft werden :?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
    Ich werd´s mir nochmal genauer "zu Gemüte führen" ;-)
    --
    Uwe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer