Hallo Leute
Also ich pflege mit DW MX eine kleine Internetseite für einen Verein. Bin aber sicher kein Profi, also so ein Hobby - Webdesigner :-))
Nun möchte ich gerne die paar wenigen Artikel welche verkauft werden, in einem onlinesho anbieten. Wie mach ich das am besten? Gibt es sogar eine Extension für DW??
Am besten wehre das ganz eirgendwie freeware mässig, da man als Verein immer etwas mühe mit dem Geld hat. Aber evt. liegt etwas kleines als Ausgaben drin :-)
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen und danke bereits für eure Tipps.
Grüsse Cami
Extension gibts leider keine. Hab nichts gefunden, was wirklich hilft. Mal schauen, was ich mache!
Danke
Hi cami
Weshalb denn alles komplizieren und dann auch noch jemanden mitschneiden lassen wo du doch für Fan-Artikel eh nicht viel verlangen kannst (denk ich halt mal).
Bau doch eine nette Seite mit deine Fan-Artikeln und der Bezugsadresse, könnte auch den Vorteil haben dass deine (eure) Fans immer wieder auf DEINE Seite gehn um zu sehen was es neues gibt.
G. Bany
Hi Bany64
Ja eigentlich hast Du ja recht. Die idee ist auch so gedacht, nur möchte ich halt nicht nur eine Auswahl anbieten und das ganze dann vie Formmialer usw.
Möchte ganz einfach eine Seite einbinden in die ganze Page welche die Artikel zeigt, möglichkeit u die Anzahl zu bestellen haben und das ganze halt dan als Abschluss zusammen auflisten und sauber mit einem formmialer übermiteln.
Halt einen einfachen Warenkorb....
Mehr lohnt sich bestimmt nicht für die paar Artikel, welche auch nicht sehr teuer sind!
Hallo cami,
den ersten Tipp mit OsCommerce (aus dem Thread) würde ich mal vergessen, wenn es um ein paar Fanartikel geht. OsCommerce ist ein mächtiges Shopsystem und wäre dafür völlig überdimensioniert.
Extensions gibt es sehr wohl dafür - such einfach nach "cart" bei mm-exchange, da gibt es einige, die allerdings nicht alle kostenlos sind - beispielsweise IntelliCart: http://www.rawveg.org/. Es gibt aber auch einfache, günstigere, mit denen du einen Warenkorb hinkriegst. Backend brauchst du ja vermutlich für ein paar Fanartikel keines, daher würde ich das auf die Tour angehen.
Ein anderer, kostenloser Ansatz wäre es selbst zu schreiben, das hängt jedoch von deinen Programmierkenntnissen in z. B. PHP ab.
Gruß, Jürgen
vielleicht wäre www.spreadshirt.de etwas für deinen Zweck ?
wird hier im TP-Shop auch schon benutzt.
Hallo Jürgen
Danke für die Infos. Das OsCommerce wahrscheinlich eine nummer zu gross ist, dachte ich auch. Was meinst Du mit *Backend*??
Ne das mit selber schreiben funktioniert wohl kaum, da meine kentnnise im Programmieren eher schlecht sin. Etwas in DW machen ok, aber das ganze php usw. behersche ich leider nicht. Ich suche mal bei den Extension nach cart.
Danke für die Tipps und freundliche Grüsse
Cami
@Jürgen: ich habe nie erwähnt, dass cami OsCommerce nehmen soll. Dort waren auch noch andere Links von dir
![]()
@cami: Als Backend wird der Administrationsbereich (in dem Fall) eines Shopsystems bezeichnet, in dem du die Artikel anlegst, Einstellungen festlegst, etc. In deinem Fall reichen wohl Artikel, die manuell in DW aufgebaut werden dann über eine Warenkorbfunktionalität und ein Bestellformular geordert werden können. Damit würde dir eine der Shopping Cart Extensions wohl reichen.
@hero: schon klar, aber die anderen Shops in meinem Thread sind ebenfalls alles eigenständige Ecommerce-Applikationen mit Backend, Artikelkategorien etc., das cami wohl alles nicht braucht, wenn nur eine Handvoll Fanartikel verkauft werden sollen. Der Xaranshop ist sogar noch mächtiger als OsC und die anderen beiden wären ebenfalls grob überdimensioniert
.
Geändert von Jürgen (08.04.2004 um 19:27 Uhr)
SO hab ein eigenes Kassa System mit dem DW gemacht. Herzlichen Dank für die Hilfe!!
Grüsse
Na fein. Kannst ja dein Werk auch mal herzeigen, wenn du Lust hast
Gruß, Jürgen
au ja, das würde mich auch sehr interessieren!!!
Gruß und Danke
ralf
[Beginne mit einem Lächeln und ende mit einem Lächeln]
Klar, werde das ganz ehier posten, sobald es online ist. Z.Z. läuft es erst offline, da ich das ganze noch etwas verfeinern muss.
Also posting folgt!
Gruss