+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum ist der Scrollbalken da???

TP-Junior WendyHouse macht alles soweit korrekt

Question Warum ist der Scrollbalken da???

Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz habe ich mal wieder ein Frage, die ich allein net gelöst bekomme und die mich ein bissle nervt.

Und zwar hab ich unter WendyHouse-Net.de meine Seite überarbeitet und wollte auch meine Lieblingslinks mit einbringen.

Da ich das ganze mit einem IFrame gelöst habe und es bei allen anderen Unterseiten auch funzt, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet die Linkseite einen horizontalen Scrollbalken haben möchte? Der vertikale ist ja ok, aber der horizontale halt net.

Falls jemand ne Idee hat, bitte mal melden.

Dankeschön.
    Wir müssen alle viel länger schlafen...

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi,
    mal so ne Idee: Setz mal die Breite der äußeren Tabelle auf 100 oder 95% und nicht auf Pixel, vielleicht gehts ja dann

...leider hats nicht funktioniert, weil des hab ich auch schon probiert.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Firebird zeigt keinen horizontalen scroller

ich tippe mal, dass da ein bannwer zu breit ist, bzw. Randabstände der Banner

TP-Member Mausdrachen ist auf einem guten Weg Avatar von Mausdrachen
    Hi WendyHouse

mir ist da etwas aufgefallen, weiß aber nicht, ob es bei deinem Problem hilft. Bin halt leider noch nicht so fit in CSS. Im Quelltext der Linkseite steht folgendes:
    PHP-Code:
    .Stil1 {font-sizesmall}
    {
    overflow-y:hidden
    das sollte sicher so aussehen:
    PHP-Code:
    .Stil1 {font-sizesmall;
    overflow-y:hidden;} 
    Liebe Grüsse
    Michaela
    Zitat von George Bernard Shaw:

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    ich tippe mal, dass da ein bannwer zu breit ist, bzw. Randabstände der Banner
    Wie ich sehe, haben die Banner keine Höhe und Breite definiert. Villeicht liegt es daran

...hm, danke erstmal für eure anteilnahme, aber...@thomas...banner sind im maximalen ca.500px breit, der iframe ist auf 600px angepasst, so das da nix zu weit sein dürfte.

@mausdrachen...nee, an dem css teil liegt des auch net, da ich, ohne oder mit komma den scrollbalken net unterbinden kann. weiss der Teufel warum?

@hero...naja, sollten die, da die ja aus einer anderen seite gelinkt sind, auch in meiner seite ne feste grösse bekommen?
    ich hab jedenfalls allen bannern die originalgrösse gegeben und alles nochmals durchgetestet, jedoch ohne erfolg, der horizontale balken bleibt,..grummel....
    Geändert von WendyHouse (12.04.2004 um 15:28 Uhr)

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    ich hab mal ein bißchen probiert und konnte im quältext eigentlich keine fhler finden.

dann habe ich mal mit der "music" seite verglichen - und siehe da, der doctype war der übeltäter.
    bei "music" hast du keinen verwendet, da wird der scrollbalken nicht angezeigt.

da gibts wohl einen scrollbalken-bug im ie, der vom standard- bzw. quirksmodus abhängig ist. auf die schnelle hab ich bei google nur eine erklärung aus dem selfhtml-forum gefunden . intensivere suche sollte aber mehr zum thema liefern.

gruß
    steffen

hey,..genau des wars, dadurch kam die verbindung mit dem overflow css kram net hin und konnte somit auch nix beeinflussen.
    ich hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber ich dachte jetzt am wenigstens daran, das dies der Fehler sein könnte.

Aber mal gleich dazu ne frage....wozu ist dieser Eintrag eigentlich gut? Nicht, das nacher irgendetwas anderes nimmer so funktioniert, gg...

Also damit ist das eigentliche Problem gelöst, ich hätte halt nur noch gern die Frage wegen dem Doctype beantwortet, wenn sich da jemand auskennt.

Also Lipsum...danke für die Hilfe!

danke für den Link...

ich betrachte somit das Thema als erledigt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer