Hi styler,
heißt das, dass du den Inhalt jeder einzelnen Seite in ein Layer gepackt hast und dann bei Klcik im Menu der Layer dann sichtbar wurde?Wann welcher zu sehen ist und wann welcher nicht zu sehen ist
Hallo zusammen,
Ich mache hin und wieder schomal eine Homepage für mich selber jetzt habe ich vor eine Vereinshomepage zu machen mit 20 Mitgliedern. Die sollte so aufgebaut sein, dass es eine Hauptseite ca 3 Unterseiten plus eine Kategorie mit Steckbriefen!!
Mein problem ist es, dass ich nicht genau weiß wie ich am besten anfange ich habe ein Grundgerüst aus Layern aufgebaut, aber mich nervt es das ich für jeden Layer alles neu einstellen muss. Wann welcher zu sehen ist und wann welcher nicht zu sehen ist jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre mit einer Tabelle zuarbeiten aber ich weiß nicht wie ich dabei anfangen soll ich habe mir schon einige seiten angeschaut aber ich kann die meistens nicht durchblicken weil dort für alles eine gesonderte Tabelle genommen wird ??? aber warum? Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Paar kleine Tips geben könnte.
Styler09
Hi styler,
heißt das, dass du den Inhalt jeder einzelnen Seite in ein Layer gepackt hast und dann bei Klcik im Menu der Layer dann sichtbar wurde?Wann welcher zu sehen ist und wann welcher nicht zu sehen ist
ja genau so habe ich es gemacht ich habe es auch mal mit nem iframe angefangen aber da bin ich nicht so gut voran gekommen
Hallo,
wenn du alle Inhalten in eine Seite steckst, treibt das ja die Ladezeit enorm in die Höhe! Warum legst du nicht eine Vorlage an und integrierst dort einen bearbeitbaren Bereich? Dann jede Seite mit den Inhalten neu anlegen und das wars. Wenns nur darum geht, gleichbleibende Inhalte wie Navigation, Header etc. nicht mehrfach anlegen zu müssen, ist das die einfachste und technisch auch sauberste Lösung.
Gruß, Jürgen
ist es die einfachste lösung mit Layer zu arbeiten, welche iframes beinhalten oder meinst du, das mit dem Tabellen Layout??
styler09
Iframes innerhalb Layer? Wozu denn das? Nein, ich würde ein ganz einfaches Tabellenlayout empfehlen. Jede Seite wird neu geladen und der gleichbleibende HTML-Code wird in einer Vorlage abgelegt. Einfachste Lösung, die immer und überall funktioniert.
ok werde ich versuchen!!
Nur ich habe noch keinen richtigen anfang gefunden beim Umgang mit Tabellen! kennt jemand ein Tutorial was einem alles schon zeigt ? Ich meine nicht ecken abrunden oder sowas, sondern tabelle mit blinden gif´s fixieren und sowas dass sie statisch bleibt
styler09