+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: erweiterte Mouseoverbutton bei der der aktivierte Button markiert bleibt ???

TP-Member stuarrdo macht alles soweit korrekt Avatar von stuarrdo

erweiterte Mouseoverbutton bei der der aktivierte Button markiert bleibt ???

hallo!

Das Thema hat mich eigentlich schon immer irgendwie beschäftigt, bin dem meist durch alternative Lösungen entgangen. Aber jetzt interessiert es mich doch mal, wie ich bei dreamweaver einen buttons erstellen kann, die wie folgt funktionieren:

A: bei MouseOver ein wechsel zu einer anderen Farbe.
    B: bei MouseOut zurück zum alten Status und somit zur alten Farbe.
    C: bei MouseClick ein wechsel zu einer anderen Farbe und keinem Wechsel zur alten Farbe bei MoutOut.
    D: bei Mouseclick auf einen anderen nebenliegenden Button selbe Funktion wie bei "C" + die Farbänderung des ersten Buttons zurück auf seine Ursprungsfarbe.

Sieht man eigentlich überall im Internet, aber ich hab bis jetzt noch nich rausgefunden, wie das bei dreamweaver genau funktioniert...
    Überaschungen finden immer dort statt, wo mans nicht erwartet hat.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi,
    versuche es mal mit dem "Verhalten" in Dreamweaver
    In DWMX findest du ihn so: rechts auf "Design" --> "Verhalten" --> "+"
    In DWMX 2004: "Tag-Inspektor" --> "Verhalten" --> "+"
    Dort kannst du viele Dinge einstellen
    Wie ich in deiner Aufzählung sehe, willst du bei MouseOver die Hintergrundfarbe ändern, oder?
    Schau einfach mal hier in der Forensuche danach

ok schonmal danke, dass immerhin einer hier geantwortet hat.
    Nein, Verhalten ist schon klar, darüber kannman ja die normaler Mouseovereffekte einstellen.

Hab da auch schon ausprobiers obs irgendwi geht. Habs darüber aber nicht hinbekommen. Hatte gehofft hier würden konkretere Vorschläge kommen?!?

Weil ansich gibs doch sowas schon öfter !

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    A: bei MouseOver ein wechsel zu einer anderen Farbe.
    B: bei MouseOut zurück zum alten Status und somit zur alten Farbe.
    Welche Farben meinst du? Hintergundfarben? Ohne Bilder? Soll sich die Hintergrundfarbe des Textes oder der ganzen Zelle ändern, etc. Bissl genauer
    Haste eventuell zu allem eine Beispielseite?

Zitat Zitat von hero-master
    Welche Farben meinst du? Hintergundfarben? Ohne Bilder? Soll sich die Hintergrundfarbe des Textes oder der ganzen Zelle ändern, etc. Bissl genauer
    Haste eventuell zu allem eine Beispielseite?
    lol
    das ist nicht dein Ernst oder?
    Die Farbe soll von knatschgeld zu einem pink wechseln, ohne Bilder, vektorbasiert. Die zelle soll sich nicht ändern, weils keine gibt. Es ist ein gif-bild. Beispielseite hab ich nicht.

So. aber eigentlich war meine allererste Frage schon ernst gemeint ;-)

...

lol
    das ist nicht dein Ernst oder?

ohne Bilder
    Es ist ein gif-bild
    Was nun? Bild oder kein Bild?
    Hast du schon die Suche benutzt?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ich kenne a) nicht die Dreamweaver-Fähigkeiten in dieser Beziehung und b) ebenfalls nicht Deine JavaScript-Kenntnisse, aber evtl hilft's ja: hier hatte Levis mal ein ähnliches Problem...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

zum hero-master : Es ist total egal obs ein Bild ist oder ein Text. Darum geht es in meinem Problem nicht. Und wieso die Suche? Ja, ich hab die Suche schon benutzt.

Zum Webmichl, danke mal fürn link, der holunder scheint da echt dieselbe Frage gehabt zu haben. Ich versteh das mit dem Java-Script da aber vorerst nicht. Der Holunder meinte später dann auch, dass er beo "onclick" die Funktion mouseout deaktiviert hat.

Das hab ich auch schon festgestellt, dass das ginge. Aber wie bekomm ichs dann hin, dass wenn ich auf einen anderen button klicke der erste Button wieder in seine Ursprungfarbe zurückspringt und der jetzt geklickte Button markiert ist und beim mouseout auch markiert bleibt.

Allerdings wirkt sich dieses deaktivieren von:"Bilder vom onmouseout wiederherstellen" auf alle Ereignisse des Buttons aus. Sprich, ich kann damit leider nicht steuern, dass beim onclick der bei einem darauf folgenden mouseout das bild nicht wiederherstellt und gleichzeitig bei keinem onmouseclick sondern bei einem onmouseover & folgendem onmouseout eben das Bild wiederherstellt.

Er markiert dabei für alle Ereignisse entweder die Opton :"Bilder vom onmouseout wiederherstellen" oder markiert sie für alle Ereignisse nicht.
    Geändert von stuarrdo (09.06.2004 um 14:19 Uhr)

+ Antworten