+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Probleme, Deckung und Ebenen

TP-Junior woodman macht alles soweit korrekt

2 Probleme, Deckung und Ebenen

Hello TP-Forümler

1. Bild mit Deckung speichern

Ich möchte gerne ein Bild im Fireworks mit 40% (oder sonst eine) Deckung speichern.

Ich versuchte dies mit png und diversens exportierten Formaten. Jedoch wenn ich dieses Bild dann im Dreamweaver einfügen möchte ist die Deckung nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?

2. Ebenen

Ich möchte, dass das Bild (Siehe Anhang) wechselt wenn ich mit der Maus über die verschiedene Punkte (1-5) fahre, Mouseover!
    Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel per Mail senden, welches ich weiter bearbeiten kann? mail@woodman.ch

greez woodman.ch
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von woodman (04.06.2004 um 12:51 Uhr)

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hallo woodman,
    zu 2. :
    Beispiel zuschicken brauche ich nicht, da du das sicher auch so schaffen wirst
    Du hast das so wie bei deinem Anhang bisher in DW.
    Dann markierst du z.B. "Punkt2" gehst dann zum Verhalten (bei DWMX: Design --> Verhalten --> + ; bei DWMX 2004: Tag-Inspektor --> Verhalten --> +). Dort wählst du "Bilder austauschen" an. Du klickst auf der folgenden Liste das Bild an, dass du verändern willst und wählst dann drunter das Bild aus. dass erscheinen soll.
    Diesen Vorgang wiederholst du mit den restlichen Punkten auch

besten dank ich werde es mal versuchen!

es hat geklapt thanx.

und jetzt noch der punkt 1!
    Geändert von woodman (04.06.2004 um 13:30 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

zu 1)

Teiltransparenzen kannst du in brauchbaren Web-Grafikformaten leider vergessen

für's Web geeignet ist im Prinzip nur gif und jpg,
    jpg kann gar keine Tranzparenzen darstellen, gif nur "Voll"-Transparenz.

Theoretisch ist png dann noch ein webtaugliches Grafikformat, aber:

1) ausgerechnet der dumme IE mal wieder zeigt teiltransparente png falsch an, und damit kannst du das Format nun mal vergessen (es sei denn, du ignorierst die 85 % IE-User )

2) ist die Größe (in kb) von png-Grafiken in relation zu gifs oder jpgs unverhältnismäßig gross, also nur bei Mini-Bildern akzeptabel (oder nur für schnelle Leitungen)

dieses Tut ist zwar schon älter, aber (leider) immer noch aktuell zum Thema Grafikformate im Web

wie macht denn das http://www.hiestand.ch auf der ersten seite?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

das ist aus einzelnen jpgs zusammengesetzt

deine Beispiel wurde anscheinend auch mit FW gemacht ...

+ Antworten