Das Programm muss auf dem Windows Client installiert werden, jedoch geht das ganz fix und mittels eines Verbindungsschlüssels, den du schon zu Hause vorbereiten kannst, wird der Zugang zur Website dann mit ein paar Mausklicks automatisiert eingerichtet.Zitat von Bany64
Was meist du genau damit? Man kann unterbinden, dass der User CSS-Stile auswählt bzw. auch bestimmte CSS-Stile verstecken, die der Redakteur nicht sehen soll. Ist das gemeint?css muß seperat gesperrt werden, ist dies immer noch der Fall oder hat sich das geändert.
Die maximale Dateigröße, die durch den Redakteur hochgeladen werden darf, kann bei der Einrichtung der Benutzergruppe festgelegt werden - also kein Problem.Kunde möchte ein Bild hochladen, wie kann ich verhindern dass nicht eine 5 MB Datei geladen wird, immerhin ist ja bekannt dass die Seite von mir kommt.
Stolpersteine gibt es schon - allerdings hier nicht so auf die Schnelle abhandelbar. Beispiele:Gibt es von euch noch Probleme die immer wieder zum Stolperstein werden. Über Vorlagen und Bearbeitbare Bereiche hab ich hier schon einiges gelesen "hab Suchbegriff eingegeben"
- auf Dreamweaver Verhalten und Javascript-Extensions kann innerhalb Contribute nicht zugegriffen werden. Popups sind damit z. B. nicht möglich - wie übrigens in den meisten CMS auch.
Mit optimaler Vorlagengestaltung solltest du dich intensiv beschäftigen. Damit lässt sich Contribute sehr benutzerfreundlich gestalten und dein Layout exakt vorgeben - es soll ja nicht durch den Redakteur verunstaltet werden.
Contribute2 ist die aktuelle Version. Natürlich kommt es ganz auf den Anwendungsfall an, ob generell Contribute die beste Lösung ist oder ein "richtiges" CMS. Contribute kann auch völlig ungeeignet sein, um damit dein Projekt zu pflegen. Das kann man pauschal nicht sagen und hängt davon ab, welche Anforderungen an dein Projekt gestellt werden. Wenn du deine Anforderungen beschreibst, kann ich dazu gerne ausführlicher antworten.Gibt es vielleicht schon etwas besseres als C2 ?
Gruß, Jürgen

LinkBack URL
About LinkBacks
"
Nur noch eine sicher dumme Frage, ich kann mit dem Begriff CMS nichts anfangen (schämmicheh) kannst mich da noch schnell von meiner Leitung runter schupsen
.