< /br> vielleicht? also "Hoch"-taste (oder wie die heißt) + Enter
hallo spezies,
kann mir jemand sagen, wie ich beim text in einer celle bzw. tabelle zeilenumbruch erzwinge, damit diese unverändert bleibt in der breite. nach unten darf sie sich ruhig ausbreiten![]()
thanx
< /br> vielleicht? also "Hoch"-taste (oder wie die heißt) + Enter
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir-------------------------------------------------------...es wird kalt im Wald.
lol hochtaste
Im Expertenbereich auch gerne Shift-Taste genannt
In XHTML wird daraus dann </br> in HTML einfach <br>![]()
ja das kenn ich. aber da muss ich es ja von hand zeile für zeile machen, oder?
für mich wär ne tabellen option hilfreich, die den text automatisch "in seine schranken" verweist, so dass ich einfach nur hinternanderweg schreiben brauch. alles klar?
waiting for suggestions
verstehe das nicht ganz:
wenn die Zelle eine feste Breite hat aber keine feste Höhe, tut sie doch genau das, was du willst. ohne dass du noch irgendwelche "Tricks" anwenden musst.
Ausnahme: du hast kein Leerzeichen - also ein entsprechend irrelanges Wort - in einer Zeile, dann würde sich die Tabellenbreite trotz vorgegebener max-Breite vergrößern.
ja das dachte ich auch immer. aber komischerweise verändert sich die breite auch wenn ich leerzeichen eingebe. hab auch schon nachgeschaut, breite steht auf "fixed"![]()
@hero-masterjo, wo du recht hast... ich war heut zuviel ind der sonne. Und, meine testen haben keine bezeichnung, die drück ich und es klappt manchmallol hochtaste
Im Expertenbereich auch gerne Shift-Taste genannt
In XHTML wird daraus dann </br> in HTML einfach <br>![]()
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir-------------------------------------------------------...es wird kalt im Wald.
Ähm, nö.....Zitat von hero-master
in XHTML wird daraus <br />!![]()
Grüße, Terry
Dann gibts </br> gar nicht ?!
Stimmt, jetzt wo ich so auf den Quelltext von meiner Seite sehe
Ich wollte paul nur testen und er ist durchgefallen![]()
![]()
hast mal (online)-Beispiel?Zitat von freeman
ha, interessant. wenn ich einen text in die zelle reinkopiere, dann funktionierts, aber nicht wenn ich in der zelle schreibe. najut, dann schreib ich's eben außerhalb von DW und paste es dan rein![]()
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem, doch ich hätte gern, dass innerhalb eines div Containers oder einer Tabelle (könnte ich umschreiben) der Text auch bei einem wirklichlangenWortdaskeineLeerzeichenenthült umgebrochen wird. Kann ich das erzwingen? Denn <wbr> wird nicht immer interpretiert und zu Whitespace habe ich noch kein Attribut gefunden, dass es erlaubt...
![]()