Hallo ornyma,
ich glaube jetzt nicht, dass dein Problem mit dem Programm DW selbst zu tun hat, sondern mit dem Code
Es könnte an dem Doctype liegen, ok den DW selbst fabriziert
Welchen benutzt du denn?
Also eigentlich bin ich schon ein alter Hase in Sachen Dreamweaver. Aber diese Problem beschäftigt mich schon seit der Version 3.0. In den vorhergehenden lief das Problemlos.
Gebe ich bei der Erstellung einer Tabelle die Höhe von 100 % an, ist nicht gewährleistet, dass die Tabelle in den Browsern auch mit 100 % gezeigt wird. Das Layout hört also mit Abschluß der Inhalte auf und führt somit zur Darstellung meiner Tabelle auf nur der halben Seite. Noch dazu wird dann mehr oder weniger willkürlich die Tabelle auf die ganze Seite aufgezogen oder eben nicht. Ich habe Macromedia damit konfrontiert, aber seit nahezu 5 Monaten keine Antwort erhalten. Das Problem ist vielleicht auch nur kleinerer Natur - keine Ahnung. Derzeit verwende ich die Studio MX Version mit einem Windows XP SP 2 System.
Wie ist es also machbar, dass die Tabelle, wenn ich 100 % eingebe, diese dann auch so angezeigt wir, wie ich das verlange... kann doch irgendwie nicht sein... Ich hoffe ich mache was falsch.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Gruß
Dirk
Persönlichkeiten nicht Prinzipien bringen die Welt in Bewegung. (Oscar Wilde)
Hallo ornyma,
ich glaube jetzt nicht, dass dein Problem mit dem Programm DW selbst zu tun hat, sondern mit dem Code
Es könnte an dem Doctype liegen, ok den DW selbst fabriziert
Welchen benutzt du denn?
na hoffentlich hast Du recht DW erzeugt das sogenannte height-Attribut...
also heißt es immer z.B. width= 100 % und height= 100% bei width funktionuckelt es komischerweise...
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Dirk
na das Ding heißt natürlich height="100%"...
so nun ists richtig
Schau mal ob hier was für Dich dabei ist
http://www.traum-projekt.com/forum/s...earchid=201252
_
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
tatsächlich habe ich einen Beitrag gefunden, der mir half. Ich danke vielmals und wünsche bis zum nächsten mal noch viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.
Tschüß
Dirk
Mal nebenbei bemerkt, das height nicht überall funktioniert liegt generell an dem, das "height" nicht valide nach w3c ist.
Es gab bestimmt 20 Beiträge wo dies bereits diskutiert wurde. Ich möchte deshalb nicht noch einmal damit anfangen.
Du möchtest Dich bedanken?
Hier meine Amazon Wunschliste
Lenk-Webservice | Fuerteventura alternativ | Shop-Hilfe.com
hat sich ja bereits geklärt...
Trotzdem schönen Dank.
Gruß Dirk