+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Scrollbalken Problem

TP-Junior Rätscher macht alles soweit korrekt

Question Scrollbalken Problem

Hallo, ich bin noch blutiger Anfänger und habe das problem, das ich immer einen Schiebebalken bekomme, wenn ich in meinem inhaltsframe eine Tabelle einfüge.

Gruss
    Geändert von Rätscher (06.01.2005 um 19:08 Uhr)

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Gott Leute bemüht euch doch ein bisschen!

Es nennt sich Scrollbalken und du meinste einen Inline Frame, kurz Iframe ... auf andere Fehler gehe ich jetzt mal gar nicht ein.

Wenn du in deinem Frame folgende Codezelle einbaust, sollte dein Scrollbalken verschwinden: scrolling="no"

Oder Insgesamt:

Code:
    <iframe scrolling="no"src="http://www.tp.com"> 
    </iframe>
    Geändert von Dene (05.01.2005 um 23:12 Uhr)

O.K. dann kann ich aber nicht mehr runterscrollen

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Du willst die Balken weg haben, sagst Du.
    Jetzt sind sie weg, jetzt beschwerst Du Dich, weil Du nicht mehr runter scrollen kannst. Wenn da unten noch Inhalt kommt, ist es doch praktisch, dass Du noch runter scrollen kannst. Wenn kein Inhalt mehr da ist, dann kommt auch kein Balken .

Am besten, Du schreibst hier mal einen Link rein, damit wir uns die Seite mal anschauen können. Ich bin jetzt nämlich ziemlich verwirrt.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Der Link ist oben schon, aber ich hab vergessen zu sagen, das ich immer ein horizontaler scrollbalken bekomme, obwohl ich noch genügen Platz habe.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Sorry, den Link hatte ich übersehen .

Ich seh auf der ganzen Seite keinen horizontalen Balken, wo soll der sein?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Gleich auf der Startseite, aber dann ligt das wohl an dem Browser (IE 6.0)

Hä? Jetzt blick ich gar nichts mehr?! Was willst du den? Bei mir siehts das so aus?! Was willst du denn?!

Bei mir im IExplorer ergibt sich immer ein horizontaler Scrollbalken den ich nicht wegkrige. Beim verkleinern des Browserfensters bleib der Scrollbalken aber immer gleich gross:

Bei mir ist da nirgends n Horizontaler Balken. Siehst du doch im Screenshot im Beitrag #8 ...

Ja das hab ich gesehen, aber irgendwo ist bei mir der Hund begraben, der diesen Fehler erzeugt. Naja ich such mal weiter. Vielen Dank

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Leute, schaut es euch doch auch einfach mal im IE an, dann seht ihr auch, dass es dort dieses Problem wirklich gibt

ich vermute da mal den verwendeten Doctype als Ursache, der IE hat da mal wieder so seine eigenen Interpretationen

schau mal hier, hilft dir das weiter?
    bekommst du den "Fehler" dadurch weg?

Zitat Zitat von Thomas
    Leute, schaut es euch doch auch einfach mal im IE an, dann seht ihr auch, dass es dort dieses Problem wirklich gibt

ich vermute da mal den verwendeten Doctype als Ursache, der IE hat da mal wieder so seine eigenen Interpretationen

schau mal hier, hilft dir das weiter?
    bekommst du den "Fehler" dadurch weg?
    Ich hab den IE benutzt, wie unschwer der in Beitrag #8 gezeigte Screenshot zeigt; hab aber keine Probleme mit Scrollbalken!
    Geändert von Dene (06.01.2005 um 00:26 Uhr)

Nein geht leider nicht, aber danke für die Mühe

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

in dieser Datei (http://www.schtriegouraetscher.ch/inhaltsfenster.html) hast du immer noch den Doctype:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    stehen

ändere den bitte mal auf
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    und lad' neu hoch

@ Dene:
    screenshot aus meinem IE 6 im Anhang, da ist ein horizontaler scroller

habe den sowohl bei 1024 als auch bei 1280er Auflösung, vielleicht fährst du ja 1800 und da ist er dann doch weg
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte