+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrundbild hinter Tabelle (Template)

TP-Senior Annette-C. ist auf einem guten Weg

Hintergrundbild hinter Tabelle (Template)

Hallo liebes Forum,

ich habe viele Beiträge mit dem Thema Hintergrund durchsucht - aber alle Schreiber waren schon viel weiter als ich...
    Ich habe hinter einer Tabelle, die gleichzeitig mein Template ist, ein Hintergrundbild eingefügt (Modifizieren, Seiteneigenschaften, Hintergrundbild einfügen). In der Vorschau kann ich es sehen, im Netz nicht. Der Hintergrund ist einfach nur weiß. Ich habe es auch mit einer CSS-Datei versucht (hoffentlich habe ich es richtig gemacht - habe mich an den Hilfetext gehalten), aber da war es auch nicht besser. Kann mir bitte jemand mal mit gaaaanz einfachen Worten erklären, was ich evtl. falsch gemacht habe bzw. wie es eigentlich geht?
    Die Seite, um die es geht, kann man schon im Netz sehen: www.zahnersatz-ferien.com. Der Hintergrund soll eigentlich so aussehen wie die Buttons auf der linken Seite, nämlich blau - so etwa wie ein Textil oder so.

Danke für Eure Mühe!
    Annette-C.

...tschuldigung, es ist keine Tabelle, sondern es sind Layout-Zellen.
    Grüße
    Annette-C.

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Ich kann den Hintergrund sehen. Leider ... denn weder trägt er dazu bei, dass die Schrift gut lesbar ist, noch dass die Webseite gut aussieht
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Hallo und danke für die Antwort,

auch wenn ich nicht nach Deinem Geschmack gefragt hatte, sondern eigentlich nur Hilfe brauche. ICH kann den Hintergrund nämlich nicht sehen und in der Vorschau habe ich ein superklares Bild und kann die Buchstaben sehr gut lesen. Vielleicht komme ich ja zum gleichen Ergebnis wie Du - aber ich hätte eben gern die Chance, das selbst zu sehen.
    Also, das Hintergrundbild habe ich in einem Extra Ordner gespeichert und es soll die gesamte Seite abdecken. Weil es gleichzeitig auch mein Template ist, soll das Bild natürlich auch auf jeder dazugehörerenden Seite wiederkehren.
    Was muß ich tun, damit ich das Bild selbst in Mozilla, Opera bzw. im IE sehen kann?
    Die u.a. Links zu den anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen - es geht da aber - bis auf einen Beitrag, bei dem es aber keine Antwort gibt - offenbar nicht um mein Problem.
    Nochmal: danke!

Annette-C.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Meinst du den BG?
    http://www.zahnersatz-ferien.com/pho...ns/navhin1.jpg
    Dann kann ich ihn auch sehen

Danke für die rasche Antwort!

Na toll - habe ich alle meine Browser irgendwie falsch eingestellt? Was muß ich tun? Hat jemand eine Idee?
    Annette-C.

Omannomann, was bin ich doch blöd!
    Ich habe einfach nicht lange genug gewartet, bis das Hintergrundbild aufgebaut war! Das dauert ja auch viel zu lange...
    Also nochmal danke für Eure Geduld!
    Kann ich etwas tun, damit sich die Ladezeit verkürzt und trotzdem das gesamte Hintergrundbild zu sehen ist?
    Grüße
    Annette-C.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Zitat Zitat von Annette-C.
    Omannomann, was bin ich doch blöd!
    Ich habe einfach nicht lange genug gewartet, bis das Hintergrundbild aufgebaut war! Das dauert ja auch viel zu lange...
    Habe ich mir fast gedacht
    Du könntest das Bild in 2 Teile trennen, denn der große Rechte teil hat ja überall die gleichte Struktur und somit kannst du es kacheln.. ALso aus 1 BG-Bild, 2 machen und dann für 2 Zellen jeweils definieren

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Oder es als .jpg mit kleinerer Qualität speichern. Oder ein kleineres Bild machen, DAS ist ja nun wirklich viel zu groß:

Zudem - es ist völlig egal, ob Du alles gut lesen kannst. Eigentlich sollten es in erster Linie Deine Besucher tun können
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

+ Antworten