+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Formular

TP-Newbie Alegra macht alles soweit korrekt

Exclamation Formular

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche im Dreamweaver ein Anmedleformular zu erstellen. Soweit hat eigentlich alles geklappt, nun komme ich aber nicht weiter. Denn, ich weiss nicht genau, was ich tun muss, damit das Formular abgeschickt wird, und wie ich das verlinken muss. Kann mir jemand hlefen??? Ich wäre sehr froh.

hiiiiiiilfeeeeeeee

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Du musst, damit ein Formular "funktioniert", eine serverseitige Sprache benutzen, wie z.B. Perl, PHP oder ASP.

Soll das Formular als Email verschickt werden?

P.S. Ein wenig Geduld ist schon angebracht ;-)
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Lightbulb

Du könntest auch einen Formmailer verwenden
    Bemüh mal die Forensuche nach selbigem.

Einer fällt mir gleich ein: www.omma.de

LG, Floh
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

es ist so, ich möchte eigentlich garnz "normal" ohne php oder solches zeugs (kenne ich leider nicht) ein formular erstellen (name, adresse, e-mail, div. zum auswählen). wenn man dann auf "abschicken" klickt möchte ich, dass danach eine hmtl-Seite erscheint, auf der steht, "wurde erfolgreich versendet" o.ähnliches. Die Daten sollten dann an eine E-Mail versendet werden (Aber nicht per E-mail von der Person, die Anmeldet)

Ich hoffe jemand versteht was ich meine?
    Nun kann weiss ich eben nicht, wie ich vom Button "Abschicken" zu der Seite "wurde erfolgreich versendet" verlinken kann" und wie ich es schaffe, damit die Anmeldung an die Verantwortliche person gemailt wird...

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Wie schon gesagt - das geht nur mit PHP oder ähnlichem.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

was heisst denn mit php? Ich habe bereits in einem Kurs ein Formular auf diese Art wie ich es oben beschrieben habe, gemacht, aber das ist schon länger her. Damals hat es aber funktioniert. Soweit ich mich aber erinnern kann, ging das Formular an eine www-Adresse, die die Daten in ein Mail umgewandelt haben. Ist das, das Problem???

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Das OMMA-Forma-Beispiel zeigt doch, nach dem das Formular abgesendet wurde, eine Bestätigung …

Einfach mal die Seite anschauen .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie nicht-lustig macht alles soweit korrekt

Omma Forma und Firefox?

Hallo zusammen,
    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich den Forma Service. Also erst mal benutze ich diesen Dienst schon länger und bin froh das es den gibt. Es erspart doch etwas Arbeit.
    Nun ist es aber so, dass ich mit dem immer mehr aufkommenden Moz. Firefox das Formular nicht abschicken kann. Das heisst wenn man auf Abschicken drückt wird das Formular einfach in Orginalzustand zurückgesetzt. Mit dem IE funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Einstellungen des Browsers bereits geprüft - sollte io sein.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

Danke schon mal für eure Antworten.

ingo
    Guest
    hallo nicht-lustig,
    ein onlinebeispiel wäre recht hilfreich, um dieses problem zu lösen.
    poste doch mal nen link, dann kriegen wir das schon geschaukelt

axe
    axe ist offline
    TP-Newbie axe macht alles soweit korrekt

auch ne Frage zum Thema Formular

Hallo,
    bevor ich ein neues Thema eröffne klink ich mich einfach mal hier in diesen Thread ein.

Habe ebenfalls mit Dreamweaver bereits ein Kontaktformular erstellt.
    Jetzt ist nur das Problem, dass ich es noch nicht abschicken kann. Ich habe mich schon durch diverse Seiten geklickt, hab aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich hab nur gelesen, dass ich sog. versteckte Eingabenzeilen einfügen muss, in denen ich meine email-Adresse (da die infos an mich per email geschickt werden sollen. Form egal) und evtl. Betreff etc. eingeben muss.
    Da ich nicht gerne von Dritten abhängig sein möchte, würde ich das am besten so programmieren, dass es auf meinem Server (1und1 / evtl. Strato) permanent liegt.
    Welche Möglichkeiten habe ich, um das Ganze umzusetzen? Welches ist die einfachste Lösung (cgi, php??) ?
    Es gibt zwar auch viel Codefragmente dazu im Internet, nur bin ich mir nicht sicher, ob das genügt oder was an welche Stelle eingefügt werden muss.

Würde mich über Tips&Tricks freuen. Ich bin so langsam schon am erzweifeln...
    Hier die URL zu dem Formular www.axelburkhardt.de/formular.htm

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Axel

ingo
    Guest
    moinsen,
    der liebe hero-master hat sich mal die mühe gemacht, das niederzuschreiben:
    http://tuts.nicogutmann.de/index.php?tuts=php1

axe
    axe ist offline
    TP-Newbie axe macht alles soweit korrekt
    das ging ja flott. Danke erstmal.
    noch ne kleine Frage. Wo ist genau der .css-Bereich?
    Wenn das Formular schon fertigt designt ist, welche Teile benötige ich noch aus dem HTML-Bereich?

Die php-Datei muss im gleichen Ordner wie die Html-Datei liegen, oder?

Gruß
    axel

ingo
    Guest
    wenn dein formular schon fertig ist, brauchst du natürlich nur die abgeschickt.php. hier musst du nur noch die überprüfung an die namen deiner formularelemente anpassen und auf die datei im <form> - tag zu verlinken. dabei ist es eigentlich egal, wo die abgeschickt.php auf deinem server liegt, du musst sie nur richtig refernzieren.

gehen wir mal davon aus, dass die abgeschickt.php in einem unterordner namens scripts liegt. der form-tag würde dann so aussehen:
    HTML-Code:
    <form name="Kontaktformular" method="post" action="scripts/abgeschickt.php">

TP-Newbie sultan macht alles soweit korrekt
    reicht es nicht, wenn man in Eigenschaften die mailto:adresse hinterlegt?

gruss vom sultan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer