Immer wieder gern gesehen hier: QUELLCODE oder LINK ZUR SEITE.
Hallo hab noch eine kleine Frage die mich jetzt schon ziemlich lange beschäftigt. Also ich habe ein Website Design gemacht das ich mit Photoshop gesliced habe. Dann habe ich es in Dreamweaver geöffnet um dort den Text einzufügen. Also die Website ist in mehreren Bilder zerteilt die dann wieder wie in einer Tabelle zusammengefügt sind. Aber das Problem ist jetzt wenn ich den Text über die Ebenen einfüge (so geht das doch mit dem Text oder?) dann wird der Text erst in der Dreamweaver-Ansicht an der richtigen Stelle angezeigt und wenn ich ihn im Internet-Explorer öffne an der falschen Stelle..
Weiss einer was das Problem an der ganzen sache ist? Ich glaub bei Firefox wird der Text wieder richtig ausgerichtet angezeigt.
Immer wieder gern gesehen hier: QUELLCODE oder LINK ZUR SEITE.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Es ist jetzt aber nicht Dein Ernst, dass Du den Text auch als Grafik darstellen willst?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
@Boris: Quaeck will doch im Hintergrund (in der Tabelle) das Grunddesign darstellen und dann in Ebenen über der Tabelle den Text einfügen - so hab ich das jetzt verstanden…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ok hier ist der prototype hab alles hochgeladen: [/url] also der text sollte eigentlich höher sein wie in der Dreamweaver-Ansicht...
Ach so Rinaldo hatts verstanden...![]()
Geändert von Quaeck (19.03.2005 um 13:46 Uhr)
Ich sag dazu erstmal nur - erstelle zuerst ordentlichen Code, dann bauen wir die Darstellungsfehler aus:
http://validator.w3.org/check?verbos.../Dieseite.html
Du hast ganz durcheinander Tabellen, DIVs und uralte HTML-Tags (FONT!) gemixt. Sorry, aber so kriegst Du niemals eine Webseite erstellt, die richtig funktioniert und auch noch in allen bekannten Browsern korrekt dargestellt wird.
@Boris
Ich kann gar keinen richtrigen Code erstellen dass hab ich überhaupt nicht drauf.... Deshalb hab ich ja Dreamweaver, aber damit bekomme ich es anscheinend auch nicht hin. Naja ich hab schon nach Dreamweaver-Anfänger Tut's geschaut wie man z.B. eine Internet-Seite aufbaut, aber irgendwie hab ich bisjetzt noch nichts gefunden
.
Dann solltest Du Dir die Mühe machen es zu lernen, oder Vergiss Dreamweaver. Falls Du Dir nur etwas zusammenklicken willst, dann ist Dreamweaver nicht das was Dich befriedigen wirdZitat von Quaeck
Dreamweaver ist nur ein Werkzeug in Deiner Hand. Wenn Du weißt wie Du es benutzen mußt dann erspart Dir dieses Werkzeug eine Menge Arbeit.Zitat von Quaeck
Okay, zuerst solltest Du Dich einmal mit HTML beschäftigen: http://de.selfhtml.org/Zitat von Quaeck
Hier gibts ne Menge Links zu Dreamweaver: http://www.traum-projekt.com/forum/s...ead.php?t=1803
Floh
Geändert von Torsten (17.03.2005 um 19:50 Uhr)
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
@[art-d-sign]
Mmh.. Ok dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Danke für deine Antwort!
Man kann auch mit DW keine sehr guten Seiten bauen, wenn man nur wenig Ahnung von HTML hat. Das gehört einfach dazu![]()
@[art-d-sign]
ok du bis hier der moderator. aber du bis auch n übelster klugscheisser: Dreamweaver ist nur ein Werkzeug in deiner Hand..blablabla...
Ach neee!!! Ich bin Dreamweaver und Dreamweaver ist ich oder was?
cya
Hast Du Dich jetzt extra registriert, um hier so auf diese Art und Weise rumzumosern?
Ich hab meine Signatur gestern wirklich aus gutem Grund geändert…
@M@DM03: Was ist DW denn sonst? Ich hab noch keine Seite gesehen, die mit DW erstellt valide erstellt wurde, ohne das man selbst per Hand noch etwas in den Code eingreifen musste…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo M@DM03, herzlich willkommen im TP!
so ein Glück das du Dich registriert hast und auch gleich erkannt hast das ich hier als ehrenamtlicher klugscheißender Moderator unterwegs bin.Zitat von M@DM03
Danke - das Du mir die Augen geöffnet hast
Du hast recht wenn man will kann man aus einem Panzer einen Formel 1 Rennwagen machen, nur ob das sinnvoll und effizient ist?
Das beste wird es sein, wenn ich sofort meine Kündigung als Moderator einreiche und niemanden mehr mit meiner Klugscheißerei belästige, geschweige denn versuche zu helfen.
LG, Floh
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag