Also, ich bin gerade dabei eine Homepage für meine Band zu erstellen. Dabei darf natürlich eine Gallery mit den Auftritten nicht fehlen, und ich habe auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das aussehen soll. Und zwar soll die Grundstruktur so sein, dass es einen "Kasten" gibt, in dem ein Bild ist, dass die Band zeigt. Daneben sollen die einzelnen Termine der Konzerte sein, und wenn man über einen Termin fährt, dann soll in dem Kasten in dem vorher das Bandbild war, ein Bild von dem Konzert erscheinen. Also praktisch wie rollover, nur dass das eigentliche Rollover-Bild nicht an der Stelle gewechselt wird, wo man mit der Maus drüber fährt, sondern woanders. Die Jungs von NOFX haben das shcon fast genauso, wie ich mir das vorstelle, damit man sich das Ganze vielleicht etwas besser vorstellen kann >> Nofx.
Wenn mir jemand erklären könnte, wie man sowas bei Dreamweaver einbauen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vodka
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
moinsen,
dreamweaver hat für sowas ein hausmittel an bord und zwar das verhalten "bild austauschen"
dabei gehst du so vor:
an der stelle, an der du den austausch haben möchtest, fügst du in der gewünschten grösse des rollovers ein transparentes gif ein und gibst ihm einen eindeutigen namen, z.b. rollover (geht über den eigenschaften inspektor)
jetzt legst du dir einen link an, auf den du das verhalten anwendest (siehe anhang schritt1.gif). dort bekommst du dann den dialog (schritt2.gif), indem du einstellen kannst, welches bild bei mouseover über den link geladen wird
ols kloa?
Geändert von ingo (08.08.2006 um 11:16 Uhr)
Danke an beide für die hilfe. Ich habs jetzt mit der Methode von ing.o versucht und es klappt perfektSry, dass es das Thema shcon gab, aber ich wusste nicht, was ich bei der Suchfunktion eintippen sollte
THX
Kein Problem - ist wirklich manchmal schwer, Informationen zu finden, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss.
Aber das kommt dann im Laufe der Zeit, wenn man sich etwas länger mit der Materie vertraut gemacht hat von selbst.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10