+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestellformular - wie kann man Format ändern???

TP-Newbie Oetscherbaer macht alles soweit korrekt

Question Bestellformular - wie kann man Format ändern???

Hallo!

Ich wollte ein Bestellformular in eine Site einfügen, grundsätzlich funktionierte das auch...

leider ist aber das Formular nicht lesbar; wie kann ich eine schöne, normale Textdatei generieren, die sich per e-Mail zusendet??? Derzeit kommt immer nur eine ominöse 'POSTDATA.ATT' mit einem Haufen Steuerzeichen etc.

Dankeee!!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Question

womit schickst du dein Formular denn auf die Reise???
    php-, cgi-script ????

TP-Newbie Oetscherbaer macht alles soweit korrekt

Auf der Reise...

Hi!

Leider hab' ich keine Ahnung mehr, ich hab vor ca. einem Jahr mich einmal ein wenig mit html etc. herumgespielt, seitdem leider vieles vergessen.

Wenn's Dir hilft, kannst Du Dir ja den Sourcecode anschauen:

http://www.spar-lengauer.at/bestell.htm (bzw. ohne post-slash kommst du dort hin im frame).

Leider hab' ich nicht einmal mehr eine Idee, wie ich das herausfinden könnte, aber ich versprach dem Besitzer der URL, dass er ein 'lesbares' Formular bekommen sollte (ist ja mein Lieblingsonkel *g*)...

Thx,

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb

tja, du schickst das ganze ja auch mit einfachem action="mailto" - Befehl, das funktioniert zwar meistens, aber eben mit vielen Einschränkungen.

Du musst ein script (php oder perl) benutzen, wenn du "ordentlich" dein Formular versenden willst, das nennt sich dann "formmailer".

In diesem Thread werden sowohl gute php wie auch perl Formmailer empfohlen und download-Adressen genannt (kosten nix )

dafür muss dein Server natürlich ein eigenes cgi-Verzeichnis bieten oder php unterstützen.

Hast du beides nicht, kann ich als kostenlosen, externen Formmailer http://form2mail.de sehr empfehlen, ist gut dokumentiert und läuft schnell und zuverlässig.

Als Einstieg ins Tema rate ich dir noch zur Lektüre bei Dr. Web: www.drweb.de/einsteiger/formulare_1.shtml zieh dir das und ein bißchen mehr vielleicht mal rein.

und stöbere mal hier in der TP-Suche nach Begriffen wie formmailer oder Formular

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer