Um es einmal kurz anzufangen:
Dies lässt sich mit unterschiedlichen Klassen in CSS bewerkstelligen (class= ...)
Siehe bitte hier: http://www.traum-projekt.com/forum/s...nterschiedlich
wie kann ich hyperlinks einzeln definieren. bis dato hatte ich hyperlinks via "modifizieren - seiteneigenschaften - verknüpfungen" definiert, also den unterstreichungsstil und die farben.
macht man es so, beziehen sich die dort ausgewählten definitionen für die ganze site, möchte hyperlinks aber einzeln definieren können.
wähle ich unter "einfügen - hyperlink", dann kann ich die links zwar einzeln bearbeiten, aber es stehen mir dort nicht die selben definitionswerte (zb: unterstreichungsstil etc) zur verfügung.
kann mir jemand weiterhelfen?
gruss und danke,
murpf
Um es einmal kurz anzufangen:
Dies lässt sich mit unterschiedlichen Klassen in CSS bewerkstelligen (class= ...)
Siehe bitte hier: http://www.traum-projekt.com/forum/s...nterschiedlich
besten dank!
weiss grad jemand wie der CSS befehl für 'nur unterstreichen wenn rollover' lautet?
Geändert von Murpf (01.05.2005 um 16:23 Uhr)
.a:hover { text-decoration: underline; }
Geändert von McFly (01.05.2005 um 16:37 Uhr)
tausend dank!
Müssen dann in diesem Beispiel die anderen Link-Varianten mit "text-decoration:none " beschrieben werden oder nicht?
Danke Gunder
ja
Danke!
Gunder
habe die links in meiner navi per "modifizieren - seiteneigenschaften" definiert. ein link der auf eine externe url verweisen soll, will ich aber anders kennzeichnen.
dazu habe ich einen neun css stil kreiert "tag - schrift". funktioniert soweit auch, solage jedenfalls bis ich unten im eigenschaftsfenster die url eingebe, dann nimmt der link dieselbe farbe an wie die der navi links.... ??
Moin,
ab jetzt fängt für Dich der Einsatz von CSS an.
Mit welcher Dreamweaver-Version arbeitest Du?
Schau Dir mal dieses Tutorial an: CSS Teil 1 - CSS Teil 2 - CSS Teil 3
GL, Floh
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Dw Mx2004