+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ftp klappt nicht

TP-Supporter stine ist auf einem guten Weg

ftp klappt nicht

Hallo,

ich möchte gerne eine Webseite auf einen Server laden, habe aber Probleme mit dem ftp in Dreamweaver.

Meine bisherigen Websites habe ich alle bei Online, da war das nie ein Problem.
    Nun hat mir aber jemand eine Adresse gegeben, die sieht so aus: ftp://194.206.46.134/
    Ich ID und Passwort, aber der Dreamveawer-Assistent teilt immer mit, dass er die Verbindung nicht herstellen kann.
    (Tut mir leid, wenn mein Vokabular nicht ganz fachmännisch klingt, aber ich kenne die fachspezifischen Ausdrücke nur auf französich )

Wenn ich die ftp-Adresse im IE eingebe, ist das kein Problem, ID und Passwort stimmen und ich komme an den gewünschten Ordner ran (sprich dahin, wo die Webseite hin soll).
    Wie kann ich die nun aber rüberladen??

Könnt ihr helfen?

Danke!!!

Stine
    stine

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Wenn du den Windows Explorer öffnest, kannst du deine Dateien einfach kopieren und dann im Internet Explorer (nachdem du den ftp-Zugang hergestellt hast) einfügen.

Wie es mit Dreamweaver funktioniert, weiß ich nicht.

TP-Supporter chrisi10 ist auf einem guten Weg Avatar von chrisi10
    Gib im DW bei FTP Host mal die Url zu deiner Seite so an. "ftp.deine Seite.de".
    Dann funktioniert das.
    Chris

@Nele

das geht leider nicht.
    Hab mich eingeloggt, den richtigen Ordner gefunden, aber einfügen kann ich da nix...wieso???

@Chrisi10
    Wenn ich da meine URL angebe, dann kann ich doch die ftp-Adresse, die man mir angegeben hat nicht benutzen... wie soll denn das gehen???
    Hab's trotzdem versucht, geht aber nicht...
    stine

Aber wir reden schon alle von diesen Einstellungen?
    Chris

ja, genau

ich habe zwar nen Mac, aber so ungfähr sieht's aus.
    stine

OK und wie du siehst, hab ich da ftp.meine Domain.com stehen und bei mir klappt das so auch. Auch mit der IP Adresse geht das, aber nur die IP ohne dem ftp://
    Chris

Hallo Chris,
    vielleicht stehe ich da total auf der Leitung, aber was soll mein Domainname denn da?
    Ich habe die Adresse von dem Server (ftp://194.206.46.134
    ), und da soll meine Seite doch hin. Wieso soll ich da den Domainnamen von meiner Seite eingeben, die es doch da noch gar nicht gibt?

Verstehst Du, warum ich das nicht verstehe???

Danke Dir,
    Stine
    stine

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer