+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfaches Arbeiten mit externen Stylesheet-Dateien in Verbindung mit Dreamweaver?

TP-Newbie dannyl. macht alles soweit korrekt

Einfaches Arbeiten mit externen Stylesheet-Dateien in Verbindung mit Dreamweaver?

Hallöchen,

was HTML & Co betrifft bin ich sehr vertaut mit, habe aber bisher immer nur reine Texteditoren verwendet.
    Mit Dreamweaver arbeite ich erst seit kurzem und bin daher mit diesem Tool noch recht unbeholfen.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine externe stylesheet-Datei (stylesheet.css) erstellt und in meine HTML-Dateien mittels

HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">
    eingebunden.

Nun will ich die Stylesheets , hauptsächlich Textformatierungen, mittels

HTML-Code:
    <td class="....."
    einbeziehen.
    Dies Funktioniert auch wunderbar, jedoch werden mir die Formatierungen nicht bei der WYSIWYG-Ansicht des Dreamweaver angezeigt.
    Somit muss ich ich auch bei jeder neuen Zelle mit Class-Angabe wieder direkt in den Code schreiben und sehe das optische Resultat erst beim Speichen der Dateien und Aufruf direkt im Browser. Ich dachte die Anzeige erfolgt sowieso, da die Pfadangabe mit

HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">
    darauf hinweist, das die Datei im selben Verzeichnis vorliegt, aber externe Dateien scheint der Dreamweaver so nicht zu berücksichtigen.

Gibt es im Dreamweaver eine Art "Importieren-Funktion", das er sich wie der Browser auch die Stylesheet-Klassen aus meiner stylesheet.css holt und auch direkt beim Arbeiten mit anzeigt?

Welche Einstellungen, Arbeitsschritte sind hierbei nötig?

Würde mich über Antwort sehr freuen.
    Grüße,
    Danny

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Lightbulb

Mit welcher Dreamweaver Version arbeitest Du?
    Normalerweise ist es mit dem DW möglich Stylesheets bequem zu verwalten.
    Schau mal hier: CSS1 | CSS2 | CSS3
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer