+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: öffnen in browser preview

TP-Member fragbar macht alles soweit korrekt

öffnen in browser preview

Hallo

Ich kann plötzlich alle Seiten mit mit frames nicht mehr öffnen in der Browser Preview!?

Wenn ich eine neue Testseite erstelle in Dreamweaver und F12 drücke geht es, sobald es frames im Seitenaufbau hat, kann der Browser die Seite nicht mehr anzeigen. Wie kann ich dieses Problem wieder beheben?

habe problem mit verschiedenen Browsern, habe dreamweaver MX.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
    Gruss,
    fragbar

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Dreamweaver auch mal neu installiert? Ist dann das Problem immer noch?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Manchmal liegt's auch an was ganz Einfachem, nämlich daran, dass man
    das Ganze noch nicht gesichert hat. wird's aber wohl nicht sein, oder?

Ich habe Dreamweaver schon mal neu installiert und selbstverständlich schon x-mal gesichert.
    Nach der Neuinstallation ging es einmal gut, beim zweiten Mal öffnen wieder das alte Lied...
    Es liegt irgendwie am root folder (ich habe die Englische Version). Habe aber schon verschiedenste Einstellungen durch und es ändert sich nichts. Habe auch die Seite auf dem Computer umplatziert. Hilft alles nichts. Um die Seite anzusehen muss ich sie mit meinem externen FTP-Programm aufs Netz laden...sehr unpraktisch.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruss,
    fragbar

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Lightbulb

Zeig doch bitte einmal den Source-Code des betreffenden Framesets.

Ich vermute, die Verweise zu den Seiten im Frameset sind nicht korrekt und funktionieren nur Online.
    Eventuell bindest Du sogar fremde Inhalte ein, dann kann das ja lokal nicht angezeigt werden
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Dieses Problem trat plötzlich auf und gilt auch für alle anderen alteren Seiten die ich schon gemacht habe, die bisher immer problemlos funktionierten und sich auch lokal ansehen liessen. Nun kann ich alle Seiten nicht mehr lokal ansehen. Ich denke daher, dass ich irgendwas in den Programmeinstellungen verändert habe ohne es zu merken...keine Ahnung was und wo.

ZB: eine Seite die ich nicht mehr ansehen kann: www.baubar.ch

Ist an der Bezeichnung: file://localhost/....htm irgendwas nicht korrekt?

...noch zu den fremden Inhalten. Wegen diesem Problem bin ich überhaupt noch nicht zu irgendwelchen Inhalten gekommen....
    Auch wenn ich in Dreamweaver mal einen Vorgabeframe ohne irgendwas drin öffne und mir diesen ansehe funktionierts anschauen im Browser nicht.

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Lightbulb

Zitat Zitat von fragbar
    Ist an der Bezeichnung: file://localhost/....htm irgendwas nicht korrekt?
    Diese Pfadangabe deutet auf einen Lokal installierten Webserver hin.
    Hast Du einen solchen installiert und speicherst dort Deine Sites?
    Eventuell hast Du die Site-Definition nicht richtig angelegt

Laut der Dateiendung *.htm handelt es sich nicht um eine dynamische Programmierung der Website.

Du könntest/solltest die Sitedefinition für diese Seite als nicht dynamische Seite Festlegen.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: http://www.traum-projekt.com/html/dr...iteeinrichten/
    Gruß Torsten

Hallo Floh

Ich denke, dass es was mit der Site-Definition zu tun hat, doch weiss ich nicht was es ist. Ich habe alles nochmals durchgespielt und wie in deinem Link angegeben. Sie machen jedoch keine Aussage über die Einstellungen des TestingServer, dort hab ich im Moment eingestellt, TestingServer none und Access none. Ich habe aber schon ziemlich alle möglichkeiten der Site-Definition durchgespielt und nichts klappt.

Ich habe nicht bewusst einen lokal Server installiert, falls das aus Versehen passiert sein sollte, wie krieg ich den wieder raus?

Meine Daten habe ich auf C/Sites/ka_nussbaumen. Die andern Seiten habe ich auf D/ im Projekteordner, auch diese kann ich nicht mehr ansehen.

Wie lege ich die Site als nicht-Dynamisch an? (in den Voreinstellungen ist die Seite als HTML Doc. angegeben.)

Gruss,
    fragbar

Okay, welche DW (Dreamweaver) -Version hast Du?

Wenn ich dazu komme - mache ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung in DW MX2004
    Gruß Torsten

Im Anhang eine *.zip-Datei mit 7 Screenshots aus DW, einfach der Reihe nach durchführen fertig

Danach sollte die Preview im Browser funktionieren.
    FTP-Daten habe ich nicht eingetragen, weil ich auch keine habe.
    Angehängte Dateien
    Gruß Torsten

vielen Dank Floh für die Screenshots, ich bin echt froh über all eure Tipps!

....leider klappts immer noch nicht, ich hatte alles schon wie in den Screenshots angegeben eingestellt...verzweifel...

...das komische ist ja, dass auch alle alten Seiten, die ich mir immer ansehen konnte, plötzlich nicht mehr funktionieren. Es muss wohl irgendwas Programmübergreifendes sein. Nachdem ich das Programm neu installierte, konnte ich mir einmal die Seite ansehen anschliessend kam wieder die Meldung:
    file://localhost/C:/Dokumente und E.../.....web/test2/TMP1sq2djic2w.htm

es ist irgendwie so, dass er die Frameinhalte nicht findet. Und zwar für die neu erstellte Testseite wie auch für bestehende Seiten die ich schon länger mal gemacht habe und auch nichts verändert habe.

Ah - alles klar geh mal auf Bearbeiten/Voreinstellungen und dort auf den Register "Vorschau im Browser" mach dort das Häckchen bei "Vorschau mit temporärer Datei" raus, ich hoffe das ist der Fehler, siehe Screenshot
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Torsten

... probiert...die alten Seiten kann ich so tatsächlich wieder ansehen, Merci! Die neue jedoch nicht....aargh..

Ich habe also offensichtlich mehrere Probleme!?
    Habe nun wieder mal alles aufs Internet geladen. Nun sehe ich plötzlich, dass es dort die Frameinhalte auch nicht mehr lädt und die CSS-Angaben sind auch weg. Am Anfang konnte ich alles online ansehen und lokal nicht. Daher lag es wohl wirklich an dem von dir beschriebenen Problem mit der "Vorschau mit temporärer Datei".

Nun muss es aber doch irgendwie auch noch am Seitenaufbau liegen...?Aber auch wenn ich nur in DW eine neue Basisseite erstelle ohne was drin, funktionierts schon nicht.

Vielleicht habt ihr ja mal Zeit dieses Problemkind zu begutachten?
    URL zur Problemseite eines Frames: http://www.baubar.ch/nussb/2_projkt/2_fset.htm

URL zu einem Frameinhalt: http://www.baubar.ch/nussb/2_projkt/2_oben
    Dieser hätte eigentlich ein CSS Inhalt, der jedoch auch nicht erscheint

Lightbulb

Zitat Zitat von fragbar
    ... probiert...die alten Seiten kann ich so tatsächlich wieder ansehen, Merci!
    Na siehste

Zitat Zitat von fragbar
    Vielleicht habt ihr ja mal Zeit dieses Problemkind zu begutachten?
    URL zur Problemseite eines Frames: http://www.baubar.ch/nussb/2_projkt/2_fset.htm
    Vermutlich hast Du die Frameseiten nicht richtig verlinkt.
    Stichwort: Absolute/Relative Verlinkung.
    Surftip: http://www.traum-projekt.com/forum/s...66&postcount=4

Zitat Zitat von fragbar
    URL zu einem Frameinhalt: http://www.baubar.ch/nussb/2_projkt/2_oben
    Dieser hätte eigentlich ein CSS Inhalt, der jedoch auch nicht erscheint
    Wenn ich mich nicht irre dürfen CSS-Klassen nicht mit einer Zahl beginnen.
    falsch=1oben
    richtig=oben1

_
    Geändert von Torsten (12.07.2005 um 14:45 Uhr)
    Gruß Torsten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer