+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: problem mit framset

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-

problem mit framset

hi ihr,
    also ich habe jetzt schon 2 seiten fertig, beide seiten, also framesets bestehen aus nem linken frame und den hauptframe, der links frame ist bei beiden seiten abgespeichert unter frame1.php die beiden hauptframes der seite heißen jeweils index.php (meine startseite) und gbook.php. der frameset.php enthält gbook.php und frame1.php , frameset1.php enthält index.php und frame1.php.

in beiden framsets (in frame1.php) verlinkt der "home" (index.php) zu frameset1.php und "gästebuch" (gbook.php) zu frameset.php.
    okay hoffe ihr seid mitgekommen^^

ich arbeite mit dw mx 2004 und arbeite auf nen testserver der auf meinem laptop liegt. nun habe ich vorschau in browser gemacht und wenn ich über die links im linken frame scrolle stimmen auch die ziel addressen, doch wenn ich im gästebuch bin, also frameset.php und klicke auf hme also frameset1.php dann läd er kurz aber ist immer noch im frameset.php (d.h. links frame1.php ist klar aber rechts immer noch gbook.php) genauso umgekehrt. nun tüftel ich schon eine stunde rum aber finde keine lösung, könnt ihr mir helfen??

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Möchte gern helfen, bekomme jedoch beim lesen deiner Erläuterungen Kopfschmerzen.
    Du hast ein Frameset. Das Gerüst faktisch. Und dieses heißt bzw. nennt man doch im Allgemeinen index.htm(l) .
    Jetzt hast du ein zweispaltiges Frameset aufgebaut. Den linken Frame und den rechten.
    Und so nennen wir beide auch mal so:
    - linker Frame
    - rechter Frame
    Und beim Start lädst du in den linker Frame deine erste Datei, meinethalben navigation.html
    Im rechten Frame lädst du meinethalben die Datei hauptseite.html
    Und wenn du jetzt Links hier eingibst, egal ob im linken oder rechten Frame, mußt du "im Link" das Ziel (sprich, in welchem Frame die neue Seite erscheinen soll) angeben. (Geht doch ganz prima im Eigenschafteninspector).

So zum Groben betreffs Frame.

Gunder

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-
    ja, also jede seite hat ihr eigenes frameset, wo nur die navigation im linken frame gleich ist. und die 2 links in der navi sind auch von den namen her richtig verlinkt ( nach "frameset.php" und "frameset1.php") aber die seiten werden so nicht sufgebaut

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer