Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein- und Auscheckproblem...

Guest Avatar von Headbanger

Ein- und Auscheckproblem...

Hallo,
    ich habe mir in Dreamweaver MX2004 für meine fertig erstellte Site lokal einen "Remote-Ordner auf meinem PC eingerichtet, in dem ich dann meine gesamte Homapage "ausgecheckt" habe. Das einchecken klappt nun auch bestens. Nur wie bekomme ich nun das grüne Häckchen in meinem Strukturbaum weg wenn ich Dateien/Ordner erneuern möchte? Ich weis nur, dass dies für eine ausgecheckte Datei steht. Wie gehe ich aber nun vor, wenn ich nun einen kompletten Ordner auf meiner "Remote- Einstellung" löschen möchte, weil ich diesen erneuern möchte? Das grüne Häckchen müßte doch dann irgendwie "verschwinden" oder?
    Please help....

CvH
    CvH ist offline
    TP-Senior Avatar von CvH
    Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber normaler Weise verschwindet das grüne Häkchen immer, sobald Du die Datei wieder "eincheckst", was Du mit dem Icon "Einchecken" (blauer Pfeil mit Schloss) tust. Dann wird die Datei bei Dir lokal auch mit einem Schloss gekennzeichnet. Zum Bearbeiten musst Du sie dann wieder mit dem Icon "Auschecken" (grüner Pfeil mit Häkchen) in der aktuellen Version herunterladen.

Wenn Du nun einen Ordner löschen willst, kannst Du das meines Wissen nach ohne Probleme z.B. in der Siteübersicht tun. Du hast die Dateien ja dann noch lokal. Lokal kannst Du sie dann auch löschen und neue Dateien anlegen und einchecken oder auch die alten ändern und einchecken.

Beantwortet das Deine Frage? Oder habe ich Dich missverstanden?

Gruß
    Catharina

TP-Member Avatar von monti
    Hallo,

hat du es mal versucht mit Ordner anklicken und Entf. auf der Tastatur. Wenn der Ordner weg ist, wenn du Ihn löschen willst, ist auch das Häcken weg.
    Ansonsten kannst du ausgescheckte Dateien wieder einschecken mit rechter Maustaste auf Datei und dann auf einschecken klicken.

Gruß
    Monti
    Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.

Guest Avatar von Headbanger
    Zitat Zitat von CvH
    Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber normaler Weise verschwindet das grüne Häkchen immer, sobald Du die Datei wieder "eincheckst", was Du mit dem Icon "Einchecken" (blauer Pfeil mit Schloss) tust. Dann wird die Datei bei Dir lokal auch mit einem Schloss gekennzeichnet. Zum Bearbeiten musst Du sie dann wieder mit dem Icon "Auschecken" (grüner Pfeil mit Häkchen) in der aktuellen Version herunterladen.

Wenn Du nun einen Ordner löschen willst, kannst Du das meines Wissen nach ohne Probleme z.B. in der Siteübersicht tun. Du hast die Dateien ja dann noch lokal. Lokal kannst Du sie dann auch löschen und neue Dateien anlegen und einchecken oder auch die alten ändern und einchecken.

Beantwortet das Deine Frage? Oder habe ich Dich missverstanden?

Gruß
    Catharina
    Hey super danke Catharina ;-) Hast meine etwas "komplizierte" Frage richtig verstanden! Ich habe es nun auch hinbekommen...bin blond und manchmal ein bissle schwer von Begriff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer