ok, ihr könnt euch zeit lassen mit der Antwort. Muss erstmal ins Bett..![]()
Moin!
Ich arbeite seit 2 Tagen mit DW8: alles wunderbar bis auf 1 lästiges Problem.
Die Remote-Einstellungen (FTP-Zugangsdaten) merkt er sich nur bis zum Beenden des Programms. Nach Neustart sind die entsprechenden Felder in den Site-Einstellungen leer.
Ich hatte mich sowieso gewundert, dass DW8 alle Sites, die ich mit DW MX 2004 erstellt hatte, zwar findet und öffnet, aber halt die FTP-Infos verschwunden sind.
Jemand ne Idee?
ok, ihr könnt euch zeit lassen mit der Antwort. Muss erstmal ins Bett..![]()
Das kann schon passieren wenn Du beide Programme parallel auf Deinem System laufen hast.
Am besten ein Backup machen mit Hilfe von MM-Exporter dann DW MX 2004 löschen, auch alle Verzeichnisse löschen.
Danach DW 8 installieren und die Einstellungen mit MM-Exporter wieder importieren.
Sollte der MM-Exporter mit DW 8 nicht klarkommen so hat man wenigstens eine Sicherung um mit einer der Vorgängerversionen wieder weiterarbeiten zu können![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Guter Tipp, das mit dem MM-Exporter. Danke!
Hat aber leider nichts genützt! Die Vorgängerversionen von Dreamweaver 8 habe ich deinstalliert und DW8 neu installiert. Die Remote-Infos will er sich aber immer noch nicht merken.![]()
Es handelt sich um eine Studentenversion. In den FAQ im Macromedia/Adobe-Store ist aber ausdrücklich erklärt, dass es keine funktionalen Einschränkungen gibt.
Tach Rusty, das geht definitiv auch mit der SSL-Version von Studio 8! Hast du bei den Eigenschaften der Site, Register Remote-Informationen auch das Häkchen "speichern" gesetzt? Das Entfernen soll ja gerade in Umgebungen mit wechselnden Benutzern das von dir beklagte Verhalten möglich machen.
grüssle, Steff
ja klar, das Häkchen ist immer gesetzt. Ich kann mich auch beliebig oft am FTP-Server an- und abmelden - nur nach dem nächsten Programmstart muss ich alles neu eintragen.
Wurde dieses Problem jetzt gelöst? Bei mir ist nach Umstellung auf DW8 das gleiche Problem: DW8 merkt sich die FTP Daten nicht vollständig!
Bin schon am Verzweifeln!
Hi Reto,
ich bin zwar nicht am erzweifeln deswegen, aber mich nervt das Problem natürlich auch immer noch. Muss halt 1x pro "Sitzung" die Zugangsdaten eingeben.
Ich werde in Kürze mal den Customer-Service kontaktieren.
Jetzt merkt sich mein DW 8 die FTP-Zugangsdaten. Was ist passiert? Ich habe endlich mal das Windows XP Servicepack 2 installiert. Könnte also sein, dass das alte SP 1 die Ursache war.