Mit einem FTP Programm, wenn es denn Stapelverarbeitung beherrschen würde, bestimmt. Nur ist mir keines bekannt.
Hallo,
bei Updates einer Website habe ich den Auftrag erhalten die veränderten Dateien vor der Änderung zu sichern.
D.h. wenn ich z.B. die index.php ändere, kopiere ich diese vorher in einen Archiv-Ordner und dort in einem Unterordner mit dem aktuellen Datum als Name (also z.b. Archiv/2006-01-23/), ändere diese dann im Serverabbild auf meinem PC um die geänderte Datei anschließend hochzuladen.
Praktisch wäre es jetzt natürlich, wenn vor dem Upload der geänderten Datei die aktuelle Datei vom Server in eben diesem Ordner gespeichert würde und erst danach auf dem Server überschrieben.
Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße
Tobi
Mit einem FTP Programm, wenn es denn Stapelverarbeitung beherrschen würde, bestimmt. Nur ist mir keines bekannt.
warum sicherst du nicht einfach die komplette Site in einem eigenen Ordner bei dir lokal?
so mach' ich das immer in solchen Fällen ... Vorteil auch noch: die Site bleibt hinsichtlich interner Verlinkung voll funktionsfähig, was bei Sicherung in eigene Unterordnern nicht der Fall wäre
Weil auf die Page im Schnitt alle 2 Tage neue Änderungen kommen. Diese müssen archiviert werden. wenn ich immer alles komplett Kopieren würde, könnte ich 1. nicht immer nachvollziehen was genau geändert wurde und 2. mein Speicherplatzbedarf unnötig rapide steigen.Zitat von Thomas
Die Änderungen sollen also tatsächlich so wie oben geschrieben gespeichert werden. Eine Ersatzlösung kommt nicht in Frage